<< back

Gregor Marter alias Notorious Gregorious

Geburtstag
25.01.1971  PDGA#6642
Stadt
Berlin SO36

Disc Golfer seit
1982 (mit wham-o´s auf Bäume und Gullydeckel gespielt;
erste Disc Golf Scheiben seit 1988, wham-o 86 damals für 36DM bei American Sports in Hamburg gekauft.

Hyzernaut seit
2005

In der Tasche
2 x Innova Star TeeRex für Hyzer, Straight-Fade Right & Skip Drives;
2 x Innova Star TeeBird für Straight Faiway Drives & Anhyzer Drives
2 x Discraft Flick für sehr flache Drives, Gegenwind, S-Kurven & Habicht (Spike) Hyzer;
2 x Discraft Glide Z für Roller & Turnover Shots);
2 x Discmania MD-1 (S & D-Line) für Alles zwischen 60 - 90 Meter;
3 x Innova Aviar für Putts & Approaches.

13 Discs Lefty

Lieblingskurs(e)
Delavega (Santa Cruz Cal.)
Weilheim (Deutschland)
Queenstown Gardens (South Island N.Z.)
Lang Gras, Golfodrom Rehberge Berlin (Deutschland)
Lieblingsturnier(e)
WFDF Overall Worlds (USA)
Swedisc Open (Schweden)
Berlin Open (Deutschland)
Schönste Disc Golf Momente
1. Der perfekte Wurf: ein aus den Knien geworfener Daumen Roller bei der EM 2005 Loch 3 Nokia. Der Roller traf eine kleine Lücke in 30 m Entfernung, stellte sich perfekt in den fallenden Hang, rollte weitere 12 m so dass ich zur 4 annähren konnte und auch die 4 gespielt habe.
2. Ein Ass auf Bahn 5 im Training in der City Nord (HH); normalerweise steht dort kein Korb, aber an diesem Tag sonnten sich ein paar Leute am Hang so dass wir vorsteckten und spotten mussten, also Korb stellen Sonnenbader decken und bling bling katsching....Ass :-).
3. Natürlich mein erstes Turnier, die Swiss Open 1991 in Bern am Gurten - danke insbesondere an Viro, mit dem ich meine erste offizielle Runde spielen durfe und noch heute einige seiner Tips beherzige.
Stärken
Drives - (Hyzer, Anhyzer und Roller)

Schwächen
Oft zu hastig beim Wurf - ich muss mir mehr Zeit lassen!

Ziele
Die erste bemannte Kingz of Golf mission zum lone star....
Philosophie
Bei einer Trainings Runde Golf erweitert man vielleicht sein Erfahrungsschatz ein bisschen, aber die Würfe lernt man am besten auf dem Sportplatz - Aim small miss small!
Asse
So ca. 10 im Turnier. Erst 2 jeweils im Doppel - Weilheim alte Bahn 14 und Rehberge Bahn 16 (im Ernst !!!)