Susann und Torsten spielen groß auf!
HYZERNAUTS SIEGREICH BEIM SAISONHÖHEPUNKT IN EBER(T)SWALDE

 

 

"So sehen Sieger aus! Schala-Hyzernauts" schallte es noch bis in die frühen Morgenstunden durch die Straßen des festlich dekorierten Potsdams nach dieser denkwürdigen Deutschen Discgolf Meisterschaft. Überall hatten sich die Menschen im traditionellen "Orange-Blau" gekleidet, schwenkten freudig orang-blaue Fähnchen und tanzten Ringelrein um die am Straßenrand aufgestellten Prachtkörbe. Nachdem sich der Triumpfcorso, bestehend aus 19 Festwagen (selbstredend für jeden Teilnehmer einen) mühsamst und mit etlichen Unterbrechungen den Weg durch das orange-blaue Menschenmeer vor das Alte Rathaus auf dem Neuen Markt gebahnt hatte, konnten die Massen nur durch das Abwerfen sämtlicher mitgeführter Schokoladenputter (mit Heldenrelief) zurückgehalten werden. Als es nach der Verlesung unzähliger Glückwunschtelegramme und einer an Pathos kaum zu überbietenden Festrede des Oberbürgermeisters unter den Menschen in Potsdams neuer Mitte kein Halten mehr gab und ein Kaos zu drohen begann, riefen die Wirte der Stadt die magischen Worte: "FREIBIER FÜR ALLE" Was dann geschah, wird für immer in unseren Herzen bleiben! 

Allen Mitgereisten sei hiermit gedankt und gratuliert! Ihr habt euch großartig geschlagen!

[L. Präzzz]