<< back

2. Hyzernaut Christmas Challenge 2001  -  am Bergfeld, Poing b. München, GERMANY

Bericht:

Die Pioniere der ersten Hyzernauts gründeten den Winterklassiker HCC, der das christliche Weihnachtsfest schon fast 25 Jahre verdrängt hat, und nunmehr 400 Cateringunternehmen um ein Discgolf Ereignis dieser Größenordnung über die Bühne zu bringen. Dieses Jahr in der Schneehölle von Poing. Zeitweise tolles Discgolf von den Cracks, noch nie geknackte Löcher, die zum ersten Male in der 143jährigen legendären 24h vom Sonnfeld aufgebohrt wurden. Am Start: Oscar Nelson, Der Prophet, Xsolof, Agamemnon, Julius Aviar und Slicki McSmooth. Wirklich Schade. Umso mehr freute sich Buddy über seinen Schatten zu springen. Solides Parspiel ermöglichte ein schnelles Durchspielen der ersten zwei Runden. Aber dann! Der Eis-Orkan Serkan ließ seine Macht spielen und sorgte für außergewöhnliche Bedingungen. Cyclone, Taifune und Orkane machten es unmöglich für den Schweden zu putten. Er wurde Letzter. Schade. Da gingen die Drives kreuz & quer durch den Park und stellten die Hyzernauten-Flagge auf den kältesten Punkt des 200000ha großen Areals auf um dort die erste und letzte Bahn zu spielen. 4 Asse!! Wahnsin, oder? Hyzernaut Champion aber wurde verdienterweise wieder ein Hyzernaut.