ARCHIV 2004

Name: PR Abteilung

Datum: Freitag, 31 Dezember, 2004 um 01:35:19
Kommentar:
Das diesjährige HHCC-closed wurde von der Finalgruppe wie folgt beendet: 1.Looping Louis 2. Bul Birdieschwilli 3. Craig Concorde 4. Mac McMec 5. Tim Taylor. Unter härtesten Bedingungen kämpften sie sich durch das Poinger Bergfeld und das Helenental zu Aschheim. Photos demnächst auf der Discgolfseite Ihres Vertrauens.

Name: denns
Email: denns@such.mich

Datum: Donnerstag, 30 Dezember, 2004 um 15:42:46
Kommentar:
ja wie? Noch keine Ergebnisse vom Christmas Challenge? Wie war's?

Name: 5. hhcc

Datum: Sonntag, 26 Dezember, 2004 um 13:48:10
Kommentar:
treffpunkt 27.12.: 9.30 bergfeld poing. kontakt: 0179 6782959

Name: xmas challenge planungsbüro sprecher

Datum: Samstag, 25 Dezember, 2004 um 22:56:57
Kommentar:
liebe freunde der challenge! die entgültige festlegung auf die spielstätte des ersten tages wird morgen nachmittag erfolgen. los gehen wird es auf jeden fall um 9.30 entweder in poing oder am heimstettner see. der zweite tag wird traditionell im helenental aschheim ausgetragen.

Name: Einer der nicht weiß wo er hin soll

Datum: Freitag, 24 Dezember, 2004 um 13:52:55
Kommentar:
Ich habe mich voll Freude für das Jubiläums-Challenge angemeldet. Weiß aber überhaupt nicht wo ich hin soll. Wann und wo gehts los? Sagt ihr das noch vorm 26.?

Name: Airhawk

Datum: Donnerstag, 23 Dezember, 2004 um 20:36:15
Kommentar:
warum denn die xmas challenge unter der woche ??? dann leider ohne airhawks :-( Frohes Fest !!!!!!!!!!! Airhawks

Name: Bob

Datum: Mittwoch, 22 Dezember, 2004 um 16:39:13
Kommentar:
Glückwunsch Alter, na endlich kann doch einer von uns gewinnen.Allen Hyzerfreaks (und die es mal werden wollen) wünsche ich fröhliche Weihnachten,cu.

Name: Der große Blonde mit dem schwarzen Putter
Email: PierreRichard@disc.fr

Datum: Mittwoch, 22 Dezember, 2004 um 10:55:27
Kommentar:
Freue mich natürlich sehr über den Erfolg in Bremen. Widme diesen kleinen Triumph aber allen Hyzernauts und möchte vor übereilten Siegwetten beim 5.HHCC wetten. Erstens ist immer gute Tagesform von Nöten, zweitens war in Bremen der mich dieses Jahr stets bezwingende Bul Birdieschwili nicht am Start ( Er ist in Topform ), drittens liegen die Zauberfähigkeiten des WM-erprobten Gateway Wizards noch im Dunkeln und viertens kann mit mindestens einem Profiüberraschungsgast beim Christmas Challenge gerechnet werden. Aber das ist genau was wir wollen. Einen spannenden Ablauf des besten Turniers der WELT.

Name: betty ford
Email: bettyford@clinic.com

Datum: Montag, 20 Dezember, 2004 um 17:58:38
Kommentar:
hi boys. there's some sex missing on your site- wanna have nice tits, ass and pussis on your page- then let me know..... boozy betty

Name: bul

Datum: Montag, 20 Dezember, 2004 um 11:13:50
Kommentar:
tim taylor, keinen heller setze ich mehr auf dich. alles was ich habe wird auf looping louis verwettet!

Name: Jan Roller

Datum: Sonntag, 19 Dezember, 2004 um 19:14:59
Kommentar:
Für´s diesjährige Challenge kommt eigentlich nur ein Sieger in Frage. Wer die starken Bremer trotz deren Heimvorteil so deutlich plättet, dürfte mit einer lächerlichen Amateurkonkurrenz wohl keine Schwierigkeiten haben. Da seh ich keinen ernsthaften Gegner für den großen Blonden.

Name: Tim Taylor

Datum: Sonntag, 19 Dezember, 2004 um 17:07:56
Kommentar:
Glückwunsch an den Raben, naja ich würde sagen wir haben einen Favoriten für das HCC! Ist unser Zauberer von OZ eigentlich schon wieder im Lande, mir war so als müsste er die Tage wieder ankommen? Gruß Tim

Name: HYZERNEWSFLASH

Datum: Samstag, 18 Dezember, 2004 um 18:17:28
Kommentar:
Kleiner Rabe gewinnt Winter Tour Auftakt Turnier am Bremer Werder See mit 8 Würfen Vorsprung auf Dave Liz0tte und 9 auf Jan Bäss. Anspruchsvoller und abwechslungsreicher Parcour macht 18 Spielern erst bei Sturm dann bei starkem Schneetreiben zu schaffen. Keiner schafft das Par. Nicht mal der Kommisar. Hyzernauts allerdings können eben aber doch Turniere gewinnen

Name: Andrei

Datum: Freitag, 17 Dezember, 2004 um 16:16:46
Kommentar:
Was wird da so alles drauf sein auf dem Video?

Name: Hyzer Hydra

Datum: Dienstag, 14 Dezember, 2004 um 01:36:35
Kommentar:
Anmeldung! Gibt es dieses Jahr einen Preis fuer den braeunsten Spieler? Faende ich angebracht...

Name: Der Wurm

Datum: Montag, 13 Dezember, 2004 um 19:08:44
Kommentar:
WWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS???????????????????? keine Kings of Golf in diesem Jahr ? was mach ich jetzt mit dem Weinachtsabend ? zur Faminie ? in die Disco ? alleine Zuhause ? was soll blos werden ? :O(

Name: Andi
Email: discgolf@gmx.de

Datum: Sonntag, 12 Dezember, 2004 um 14:16:07
Kommentar:
Hallo, da es meiner Meinung nach noch kein spezielles Discgolf-Forum in Deutschland gibt, dachte ich mir: "Bau' halt mal eins..." ;-) Schaut doch mal vorbei und helft mit, dass dem Forum das nötige Leben eingehaucht wird. ;-) Hier findet ihr es: http://ak-design.org/phpBB/index.php Für Fragen und Anregungen stehe ich euch gerne jederzeit zur Verfügung. -- Viele Grüße aus Mainz Andi

Name: Weihnachtsmann@Hyzernauts

Datum: Freitag, 10 Dezember, 2004 um 13:21:58
Kommentar:
Hohoho, von draus.....und was soll ich denn schenken, wenn es dieses Jahr keine Discgolf DVD gibt ? Das Merchandising, Publicity Highlight einer ganzen Sportart fällt aus. Oh Jammer, oh Wehklag. Bitte überlegt es Euch nochmal, sonst muss ich doch noch die Rute rausholen...

Name: phiscus

Datum: Donnerstag, 9 Dezember, 2004 um 13:17:40
Kommentar:
...ich habe da was neues im Auge, werde heute Nachmittag mal sehen, ob es machbar ist; wäre mal wieder was völlig neues, Fahrzeit etwa 25 Minuten von Hoasdeng aus... kommt alle!

Name: bul

Datum: Donnerstag, 9 Dezember, 2004 um 12:09:09
Kommentar:
das wird ja ein leichtes Spiel für mich dieses Jahr! Erst zwei Mann wollen gegen mich antreten. Wo bleiben die anderen Hyzerpfeiffen?

Name: Maries Müller Birdiehageln

Datum: Dienstag, 7 Dezember, 2004 um 12:03:46
Kommentar:
Ich finde die Christmas Challenge muß auch selbige zu bieten haben. Helenental ist gut aber für mich persönlich nicht Bedingung. Die andere Location sollte eine gute Ergänzung sein. Phiscus hat aber bisher alle guten Spots gescouted und weiß nach der WM sicher bestens über knifflige Kurse Bescheid. Indianer und ich werden möglicherweise noch heute neue Weihnachtsscheibchen bestellen. Hat jemand interesse? Erwäge ernsthaft als Turniervorbereitung zum HHCC am vorletzten Turnier des Jahres in Bremen (18.12.) teilzunehmen. Wie ich mir hab sagen lassen ein Kurs mit Water Hazard an fast jeder Bahn. Da muß ich ja bestellen.

Name: Onitawaki

Datum: Dienstag, 7 Dezember, 2004 um 10:50:42
Kommentar:
Hey phiscus! Hast du schon einen neuen Spot gescoutet? Ich würde ja, wenn wir am zweiten Helenental spielen, am ersten Tag auch gerne ein paar richtige drives machen wollen. Da hast du doch bestimmt schon etwas in petto. Für diesjähriges HHCC ist im übrigen wirklich challenging wetter angesagt.

Name: Looping Lewis

Datum: Montag, 6 Dezember, 2004 um 20:30:48
Kommentar:
Melde mich auch an und halte poing, fidschi, purfing, fröttmaning, e-garten, olympia park und weilheim für mögliche ersttagesspots.

Name: Tim Taylor

Datum: Sonntag, 5 Dezember, 2004 um 14:15:54
Kommentar:
Naja Bul, wette lieber nicht zuviel Geld auf mich, hab in letzter zeit, wenn überhaupt mentales training absolviert, aber ich gebe wie immer mein bestes und im HHCC war ich ja noch nie wirklich schlecht!

Name: bul birdieschwili

Datum: Samstag, 4 Dezember, 2004 um 22:11:36
Kommentar:
ich melde auch an. old hyzer fella, komm auch wenn du dich traust. aber wahrscheinlich sind deine fingerchen nicht in der lage, bei minusgraden zu spielen. tim taylor, ich wette viel geld darauf daß du das finale erreichst, also trainiere noch fleissig. wer kommt noch und wohin gehts diesmal am ersten tag?

Name: KASIMIR KATASTROPHANOS

Datum: Samstag, 4 Dezember, 2004 um 18:58:58
Kommentar:
Hiermit melde ich mich für das 5.HHCC an.----------ganz egal wo es stattfindet und wie----------das meiner meinung nach unkritisierbare turnier ist ein klassiker der kognitiven kreativität------------kein zweifel daß ich es als königwürdiges kaltwetter fnale sehe-----------wer immer auch ein wahrer hyzer fella ist komm er als konkurrenz------------die hyzernauts sind die fairsten freemindgolfer die ich kenne---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------t------)--------O--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------O-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------bbbbbbbbbbbbb-------------------------------------------------------bbbbbbbbbbbb--------------------------------------------------------bbbbbbbbbbbb------------------------------------------------------------------------------------------O------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------O-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------O----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------O---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------K

Name: Tim Taylor

Datum: Donnerstag, 2 Dezember, 2004 um 17:27:09
Kommentar:
Hab atürlich noch ein dickes Gruuunz vergessen!

Name: Tim Taylor

Datum: Donnerstag, 2 Dezember, 2004 um 17:26:31
Kommentar:
Lange hat es gedauert, aber ich habe den Ruf vernommen und werde ihn so meine zeitliche Ressorcen gerne Helfen, was die Teilnahme am HHCC betrifft ist es fürmich klar abgemachte Sache dabei zu sein, werde am Abend des 2ten Weihnachtsfeiertags in Big M eintreffen und hoffe, das Wir diesmal wieder nach den Tagen spielen, ist ja schließlich Weihnachten mit der zweiten Familie! Wenn nicht kann ich meine Eltern vielleicht auch noch überreden das ich ein bischen früher losfahren kann. Phis diesmal wirst du von mir mit Music bedacht, da ich in letzter Zeit seeeehr viel gezogen hab, bei dem ich an dich denken mußte! Gruß Tim Taylor

Name: the old hyzer Fella that busts you Mininauts

Datum: Donnerstag, 2 Dezember, 2004 um 15:44:07
Kommentar:
Lieber kleiner Slatan. Kannst du denn schon einen Slice werfen oder hast du dich so genannt, weil es daß für dich auf ewig unerreichbar bleibende Trainingsziel sein wird. Möglcherweise heißt du ja auch nur so weil es eine leicht diabolisch klingende Alliteration werden sollte, welche mich das Fürchten lehrt. Aber da hast du Dich mit deinem 145g Archangel geschnitten.

Name: Slatan Slice

Datum: Donnerstag, 2 Dezember, 2004 um 11:52:34
Kommentar:
Wer ist denn dieser Armleuchter, der uns Unterschleif und Frustration unterstellt? Möchte ja zu gern wissen ob er so jämmerliche Tiraden startet, weil er eben kein Hyzernaut ist und ob wir ihm selbst bei Plazierungen im hinteren Mittelfeld noch bittere Neiderlagen zugefügt haben.

Name: Slatan Slice

Datum: Donnerstag, 2 Dezember, 2004 um 11:52:29
Kommentar:
Wer ist denn dieser Armleuchter, der uns Unterschleif und Frustration unterstellt? Möchte ja zu gern wissen ob er so jämmerliche Tiraden startet, weil er eben kein Hyzernaut ist und ob wir ihm selbst bei Plazierungen im hinteren Mittelfeld noch bittere Neiderlagen zugefügt haben.

Name: the old hyzer Fella

Datum: Mittwoch, 1 Dezember, 2004 um 20:37:18
Kommentar:
Liebe Hyzernauten. Ihr habt im jahre 2004 ja nicht sonderlich viel gerissen, aber das ist auch nicht so verwunderlich, schließlich sind viele von Euch in dieser Saison kaum zum spielen gekommen. Eure anfängliche Euphorie ist eben allmählich abgeklungen und man darf gespannt sein wie viele der Hyzies in 2-3 Jahren überhaupt noch golfen. Anzeichen für diese Prognose erhalte ich aus dem stetig schrumpfenden Interesse am Gästebuch und der entäuschend schwachen Beteiligung an Turnieren. Gut. Einer von Euch war zumindest auf der WM aber über das dortige Abschneiden wollen wir besser kein Wort verlieren. Ihr seid im Grunde genommen die gleichen Knalltüten wie zu Beginn Eurer Karriere und ich bin sicher daß niemals ein Hyzernaut ein echtes Turnier gewinnen wird. Ihr seid zu schlecht. Das Christmas Challenge kann nicht wirklich ernst genommen werden, auch wenn ihr Euch immer wieder Mühe gebt seinen Stellenwert in die Höhe zu lügen. Den Spaß am spielen habt ihr auch noch verloren, frustriert durch Eure völlig mißglückten Spielereinkäufe. Tja! Bald kommt auch noch die Phase in der Ihr spieltechnische Rückschritte macht und anfangt zu schummeln, sofern ihr daß nicht sowieso schon immer getan habt. Bis bald ihr Pflaumen!!!!!!!!!!!!

Name: mr freeze

Datum: Mittwoch, 1 Dezember, 2004 um 17:10:12
Kommentar:
Hi Leute. Wo findet dieses jahr das HHCC statt? Habt ihr wieder ein neues Terrain ausbaldowert?

Name: Hemisphaerenwechsel
Email: sueden@erdkugel.net

Datum: Sonntag, 28 November, 2004 um 10:12:40
Kommentar:
Wow! Turnier beendet. Hyzernauten konnten Tasmanien nicht erstuermen. Jedoch Angst den Tasmaniern eingejagt indem wir den Score extremst von Runde zu Runde verbesserten. Photos werden im Flieger nach M ueberarbeitet und Weihnachten gibt es dann Footage. Ich muss jetzt erstmal nach Bruny Island und gegen Tiger- und Brownsnakes kaempfen, wuenscht mir Antivenom in der Naehe. Gruss!

Name: rebecca siebert
Email: deinsenf@mein-senf.com

Datum: Sonntag, 28 November, 2004 um 01:06:04
Kommentar:
super seite,habt ihr gut gemacht.Würde mich über einen Gegenbesuch freuen, bei uns findet Ihr viele Interessante sachen ;-),natürlich freue ich mich auch über Euren Gästebucheintrag auf www.mein-senf.com

Name: Der Werfer

Datum: Freitag, 19 November, 2004 um 14:50:32
Kommentar:
Es ist es schon November und man kann sich immernoch nicht für das legendäre HHCC 2004 anmelden...wann ist es denn soweit? Sind noch Plätze frei? Was für ein Handycap muss ich haben, um mitspielen zu dürfen? Gibt es eine Scheibenanzahlbegrenzung? Sind pinke Frisbees auch okay? Und vor allem: Gibt es denn nun doubles oder was? Mein Freund Wasser würde auch mitspielen wollen, zusammen schlägt uns keiner!

Name: Hyzernaut Down Under

Datum: Donnerstag, 18 November, 2004 um 00:34:53
Kommentar:
Die letzten Grussworte vor dem berühmten Christmas Challenge, wenn wir uns alle endlich einmal wiedersehen. Die Organisation des Winterevents Europas liegt sicher wunderbar in Euren Händen und ich freue mich schon auf jedwede Lokalität. Ich verschwinde für vier Wochen in den Wäldern Tasmaniens und werde mit einem Kumpel die Küsten mit Surfboard und Angel entlangwandern. Ich weiss ihr seid neidisch. Nehme Euch aber mit und verspreche jedem eine Welle. Deal? Je nach Internetcafé-Dichte gibts auch ein Bericht vom Turnier nächstes Wochenende, Kursbilder werden Euch das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Hyer ho!

Name: http://groups.yahoo.com/group/aus-discgolf/

Datum: Samstag, 13 November, 2004 um 20:39:06
Kommentar:
Australian & Tasmanian Disc Golf Open Saturday November 27, 2004 9:00 am - 7:00 pm This event does not repeat. The next reminder for this event will be sent in 7 days, 4 minutes. Event Location: Poimena Reserve, Hobart Notes: 2 day event, on 27 & 28 Nov. It is organised by Leigh Bird & co. It is the 20th year of this event, so show your true support of disc golf in Oz by playing!

Name: Phiscus

Datum: Samstag, 13 November, 2004 um 15:50:12
Kommentar:
klar gibt's ein doublles, notfalls zu zweit! Habe schon den heiligen Teebird beschworen und den Wizard beauftragt Dir Dein Wetter zu zaubern! Spüre die MACHT...

Name: Zen

Datum: Samstag, 13 November, 2004 um 07:31:44
Kommentar:
Vielen Dank für die zahlreichen Tips. Mein Swing wird nächsten Dienstag in den elsternwick gardens extrovertiert und ich werde alles geben ich selbst zu sein und durch mich hindurchzusehen. Momentan noch katastrophale Wetterbedingungen in Melbourne, ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schnell das Wetter umschlagen kann und wie böig Böen sein können. Hoffe bessere Bedingungen in Tassie zu haben. Gibts jetzt eigentlich ein Double an Weihnachten oder nicht?

Name: Dr. Pragma Tiker

Datum: Freitag, 12 November, 2004 um 21:34:37
Kommentar:
Werf das Stück Plastik einfach in den Korb!

Name: sensei

Datum: Freitag, 12 November, 2004 um 14:21:42
Kommentar:
so mein lieber zen - es hilft nichts du must dein swing extrovertieren - und ich hab die bäume schon gekennzeichnet in den "elsternwick gardens" ecke head street und new street zwischen brighton und elwood - das perfekte terrain und ein paar drives und approaches zu meistern - mate !!!

Name: Asahi

Datum: Donnerstag, 11 November, 2004 um 12:46:49
Kommentar:
Na klar, wer sich 'ZEN' nennt, hat nichts mit so 'nem Zeug zu tun... und Würfe 'reissen' ist ja auch ein toller Tip, Du Wombat, Du! Spiele ruhig, gib statt 80 nur 70 % beim driven und nimm lieber mal einen Sicherheitswurf aus dem Ruff hin!

Name: disc wombat

Datum: Mittwoch, 10 November, 2004 um 16:20:22
Kommentar:
hör nicht auf diese spiri-scheisse, zen. damit hast du eh nichts am hut. mein tipp an dich: reiße deine würfe einfach noch härter, als du es gewohnt bist. wenn du im rough landest, verfluche deine scheibe (oder deine mitspieler) und versuche, naturgegebene hindernisse zu deinem vorteil zu nutzen, indem du auf sie zielst. so mußt du spielen!

Name: Asahi

Datum: Mittwoch, 10 November, 2004 um 10:39:09
Kommentar:
Zen, Deiner Erfüllung kannst nur Du selbst im Wege stehen, deshalb sei Du selbst und sehe hindurch!

Name: SanShin

Datum: Dienstag, 9 November, 2004 um 18:13:32
Kommentar:
hallo Zen die klarheit des Mondes hängt von der absicht der Bewegung ab ! Haschime

Name: Zen

Datum: Sonntag, 7 November, 2004 um 03:32:44
Kommentar:
Notfall! Brauche dringends einen ausgefeilten Trainingsplan. Nach mehrmonatigen Nichterscheinen zum Discgolftraining brauche ich so schnell wie möglich Tips zum erfolgreichen Abschluss beim Turnier in zwei Wochen in Hobart. Bin für jeden Hinweis dankbar, wie hält man nochmal die Disc und wozu sind eigentlich die Körbe da? Der Autor des erfolgreichsten Tips erhält ein geschmuggeltes Koalababy (Eukalyptusbaum nicht inklusive).

Name: Hans
Email: babru@t-online.de

Datum: Samstag, 6 November, 2004 um 18:29:21
Kommentar:
Hi Tim aus Pankow, ich lese gerade im Gästebuch, dass ja schon die eine oder andere Info an dich bezüglich der Trainingsmöglichkeiten in den Rehbergen (z. Z. jeden Sonntag um 10.00 Uhr an den bei- den festinstallierten Körben) gesandt wurde. So will auch ich unbekannterweise an dich die Aufforderung richten, doch einfach mal mitzutrainieren! Sehen wir uns morgen am 7. Nov. in den Rehbergen? Gruß Hans

Name: Dr. Funkenchain

Datum: Dienstag, 2 November, 2004 um 14:23:16
Kommentar:
Fantastic! Immer wieder eine Freude. Weiter so Micki!

Name: Champion

Datum: Montag, 1 November, 2004 um 13:27:31
Kommentar:
New info at www.ec2005.net

Name: Jolly Roger

Datum: Sonntag, 31 Oktober, 2004 um 01:55:45
Kommentar:
na, wer gewinnt denn heute wohl und welche kurse werden gespielt - herrscht eigentlich verkleidungszwang ? fagen ueber fragen *

Name: Bob

Datum: Dienstag, 26 Oktober, 2004 um 18:03:31
Kommentar:
Rufe mich ruhig an, meine Tel 435 55 274.

Name: Tim

Datum: Montag, 25 Oktober, 2004 um 22:09:41
Kommentar:
Ich habe aber keine Telefonnummer von Euch. Es tut mir wirklich leid, dass ihr auf mich gewarten habt. Danke schön.

Name: Bob

Datum: Montag, 25 Oktober, 2004 um 20:44:48
Kommentar:
Natürlich spielen wir das ganze Jahr durch.Rufe am besten irgendjemanden von uns an, damit wir nächstes mal nicht auf dich warten

Name: tim

Datum: Sonntag, 24 Oktober, 2004 um 13:37:26
Kommentar:
Sorry, heute habe ich es nicht geschafft ? nächsten Sonntag geht auch wahrscheinlich nicht. Ist das alles bis Frühling? Drei allg. Scheibe habe ich schon dabei, da ich im Sommer in der USA spielte. Falls jemand nach Iowa fliegt, kann ich drei Courses empehlen.

Name: training im park

Datum: Samstag, 23 Oktober, 2004 um 20:22:49
Kommentar:
tim, am kommenden sonntag (24.10) wird ab 13.00 Uhr ebenfalls trainiert werden. treffpunkt ist an den beiden fest installierten körben (leider die einzigen), die man von der transvaalstr. sehen kann. kuurz hinter dem parkplatz. bis dann.

Name: Tim
Email:

Datum: Samstag, 23 Oktober, 2004 um 19:00:31
Kommentar:
Danke für die Auskunft. Den Park kenne ich. Ich kann leider sonntags um 10.00 h nicht dabei sein. Lohnt es sich, gegen 13.00 h anzukommen? D.h., wie lang seid ihr da? Sind die Körbe fest, kann man während der Woche üben? Gruß, Tim

Name: David Mac
Email: david@gdstour.com

Datum: Samstag, 23 Oktober, 2004 um 18:32:05
Kommentar:
Wheres Philippe?

Name: Bob Nautilus

Datum: Freitag, 22 Oktober, 2004 um 16:14:17
Kommentar:
Hallo Tim, der Trainingsort befindet sich Transvaal/Sansibarstr. .Werd mal rum :-) fragen wegen einiger alter Scheiben die du eventuell brauchen könntest.

Name: plus putter

Datum: Freitag, 22 Oktober, 2004 um 11:48:11
Kommentar:
hi tim. Du mußt in den Volkspark Rehberge im Wedding kommen. und zwar sonntags 10 uhr auf die Wiese an der Transvaalstr. Dort wirst du dann schon die Frisbees fliegen sehen. Am kommenden Sonntag wird noch trainiert,am 31.10. wird in einem kleinen jährlichen Turnier der Berliner Meister ermittelt. Solltest du Interesse haben und mitspielen wollen bring am besten einen kleinen Sachpreis im wert von 7-10 € mit. Am ende darf jeder ein Geschenk auswählen. Der Sieger hat natürlich die erste Wahl

Name: Tim
Email: tbrudtkuhl@gmx.de

Datum: Donnerstag, 21 Oktober, 2004 um 18:48:17
Kommentar:
Hi. Ich hätte gern Information wo und wann man Diskgolf in Berlin spielen kann. Ich wohne in Pankow. Im Palast d. Republik las ich, dass etwas am 23.10 stattfinden soll. Stimmt es? Gruß, Tim

Name: Zen

Datum: Mittwoch, 20 Oktober, 2004 um 15:02:27
Kommentar:
Esther kann wohl nicht genug von Dimitris Testdrives kriegen. Was ihn dazu auffordern soll Stellung zu einer Gastvorstellung von Siegfried & Roy an Weihnachten zu geben. Reha sollte wohl langsam vorbeisein...

Name: Esther
Email: ea@sinnlichkeiten.de

Datum: Mittwoch, 20 Oktober, 2004 um 12:54:57
Kommentar:
Hallo alle Zusammen, bin beim Surfen im Internet auf dieser Seite gelandet. Es war wirklich nett hier, hat mir gut gefallen. Ich würde mich über Gegenbesuch freuen. Für Leute mit einer eigenen Homepage haben wir ein Partnerprogramm zum Geldverdienen ;-) http://www.sinnlichkeiten.de

Name: indianer

Datum: Dienstag, 19 Oktober, 2004 um 14:25:46
Kommentar:
ich bin eher dagegen. ich finde, dass es erstens zu wenige Teams sein werden und zweitens es besser wäre, wir würden ein Doppelturnier im Frühling (April oder so) organisieren. Was meint Ihr?

Name: Phiscus

Datum: Dienstag, 19 Oktober, 2004 um 09:24:52
Kommentar:
Bin dafür!

Name: Zen

Datum: Dienstag, 19 Oktober, 2004 um 02:14:58
Kommentar:
Was würdet Ihr davon halten, wenn wir einen Tag ein Doubles-, den anderen Tag ein Single-Turnier an Weihnachten austragen?

Name: Phiscus

Datum: Freitag, 15 Oktober, 2004 um 16:22:10
Kommentar:
...als einsamer Gringo macht es nicht halb so viel Spass, werde also vermutlich meine Weisswürstl in München zu mir nehmen und anschliessend im Englischen Garten Birdies jagen :( Allen Teilnehmern viel Spass!

Name: JoteS

Datum: Freitag, 15 Oktober, 2004 um 14:45:01
Kommentar:
leider kann ich dieses Jahr nicht an den WW Doubles teilnehmen. Phiscus: Du musst dich damit leider nach einem anderen Partner umsehen. Ich hoffe Du toppst das letztjaehrige Ergebnis ;-)

Name: Phiscus

Datum: Freitag, 15 Oktober, 2004 um 11:11:15
Kommentar:
...nachdem das Helenetal aber ein Ort kirchlich religiöser Veranstaltungen ist könnte aber ebenso gut rauskommen, das wir das erste discgolf-Verbot-Strassenschild zu Gesicht bekommen...

Name: Heiligabend, Erster Weihnachtsfeiertag, Zweiter Weihnachtsfeiertag

Datum: Freitag, 15 Oktober, 2004 um 10:42:55
Kommentar:
Wir verwehren uns dagegen, daß das HHCC 'traditionell' ist. Das sind nämlich wir und deshalb sollte das HHCC sowas gar nicht erst anfangen und ruhig woanders gespielt werden. Fidschi gebe ich nach den Feiertagen frei und der nördliche englische Garten sollte als Option im Rennen bleiben. Schon alle Geschenke besorgt?

Name: Disconysos

Datum: Donnerstag, 14 Oktober, 2004 um 14:13:46
Kommentar:
Ich kann gar verstehen, warum das `traditionelle´Christmas Challenge Helenental bei der Umfrage zur Erstellung des ersten Hyzernaut Kurses an letzter Stelle rangiert. Erstens läßt sich dort immer ohne jegliche Behinderung von Fußgängern, Behörden oder Sonstwem spielen und zweitens glaube ich daß es nirgendswo einfacher wäre einen kleinen festen Kurs zu installierten, wenn auch sicherlich kein 18er. Aschheim ist schließlich eine der reichsten Gemeinden Europas und es gibt dort bereits mehrere Fun-sportstätten und Betreiber mit denen leicht zu verhandeln und kooperieren wäre. Besprecht das in jedem Fall auf der Jahreshauptversammlung.

Name: HHCC

Datum: Mittwoch, 13 Oktober, 2004 um 21:11:52
Kommentar:
ich würde gerne auch wieder am Fidschi gespielt werden. Wenn das wetter etwas schlechter wäre und nicht sehr viele Zeilnehmer dabei, ziemlich günstig aufgrund der Nähe und spek5akulär mit fiesen wasser O.B.s

Name: Phiscus

Datum: Mittwoch, 13 Oktober, 2004 um 14:33:06
Kommentar:
Wo auch immer unser All(a)round-buddy sich an Weihnachten aufhalten wird, sein Antritt bei den HHCC steht für mich fest. Schon alleine deshalb, weil ich ihm eine weitere zu montierende Küche und eine Bleibe in München anbieten kann. Ziehe Ende des Jahres nämlich ein Stückchen näher an Olympiapark und englischen Garten... Wo werden wir spielen? Neben dem Klassiker Hellenental auch wieder Windkraft-Gelände? Oder vielleicht vorher nochmal im nördlichn E-Garten und Olympiapark scouten gehen?

Name: kleiner Rabe

Datum: Mittwoch, 13 Oktober, 2004 um 13:57:23
Kommentar:
Hey Phiscus! Back from the USA? Leider kann ich unmöglich zum WeißWuDoubles, obwohl ich ja ein großer Doubles Fan bin, und bedauernd feststelle, daß es kein richtiges Zweier-Turnier gibt. So wie bei der Geburtsstunde der Hyzernauts in Weilheim. Mit alternate und Tough-Shot. Ich bin nicht einmal sicher ob ich beim Berlin Closed mitspielen kann. Hoffentlich komme ich rechtzeitig zurück. Ganz großes Golf gibt´s aber beim 5.HHCC. Endlich mal wieder mit den Gründungsnauten und dann vielleicht auch mal mit der ersten hyzernautischen Vollversammlung. Da ´werden dann die Pläne für 2005 geschmiedet. Ob Bogey Buddie auch mal wieder auftaucht?

Name: Phiscus

Datum: Mittwoch, 13 Oktober, 2004 um 12:01:54
Kommentar:
Sieht echt nach jeder Menge Spass aus im Palast, wäre gerne dabei gewesen. Wird es sowas mal wieder geben, oder war das eine eimalige Angelegenheit? Am 16. Oktober ist es in Söhnstetten wieder soweit: Die Weisswurstdoubles stehen an! Wer ist hungrig?

Name: Zen

Datum: Dienstag, 12 Oktober, 2004 um 13:01:20
Kommentar:
Schöne Bilder aus dem Palast. Wäre sehr sehr gerne bei dieser einmaligen historischen Gelegenheit dabeigewesen. Dafür schwitze ich hier bei 30° und reite noch immer sehr viel mehr Wellen, als dass ich Putts werfe. Aber nicht mehr lang, dann gibt es das Tasmania Open und ich werde alles wieder in Balance bringen. Hyzer ho!

Name: Konfuzius

Datum: Freitag, 8 Oktober, 2004 um 05:23:36
Kommentar:
Hey Wissensdurst. Wenn Du mal aufhören würdes so viel zu trinken, dann würdest Du auch so wie ich die Umlauttasten auf der Tastatur finden. Glaub mir, Dein Putten wird sicherlich auch besser.

Name: Wissensdurst

Datum: Dienstag, 5 Oktober, 2004 um 16:46:04
Kommentar:
Und warum kann nur ich keine Umlaute schreiben?

Name: Wissensdurst

Datum: Dienstag, 5 Oktober, 2004 um 16:44:25
Kommentar:
Ich finde es ist eine sehr schšne Idee im Palast der Republik Golf zu spielen, auf wessen Mist ist sie denn gewachsen? Ein paar zusþtzliche Infos wþren, so finde ich, angebracht. Zu welchen Zeiten lþuft die Veranstalung? Wann genau findet das Turnier statt?

Name: Das U - Bo
Email: michel@siebenschläfer.de

Datum: Montag, 4 Oktober, 2004 um 19:51:10
Kommentar:
Jetzt schon Winterschlaf ? Ist das nicht ein bisschen früh? Oder sind alle noch am üben für die Palast-Revolte ? Warte sehnsüchtigst auf neueste News und Filme !!!

Name: Iqbal
Email: spam@cheapfrisbees.com

Datum: Dienstag, 28 September, 2004 um 22:55:39
Kommentar:
Hyzer Ho! Most excellent web siten yaa. Groovy, lots of pics, good disc golf! Keep up the gooden worken yaa.

Name: Counterstriker

Datum: Dienstag, 28 September, 2004 um 16:43:43
Kommentar:
Kessler / Stelzer / Marter - alle auf Platz 6 !!!! in WM

Name: anonymer gratulant

Datum: Montag, 27 September, 2004 um 16:24:02
Kommentar:
herzlichen glückwunsch an jürgen reichelt zum 2. platz in weilheim. endlich mal ein mann fürs auge vorne dabei. obwohl der censoredänder ja auch nicht schlecht aussieht. ansonsten ja das reinste gruselkabinett, was sich da sonst immer im finale tummelt!

Name: Dr. Erich Honecker
Email: honecker@sed.ddr

Datum: Montag, 27 September, 2004 um 04:23:26
Kommentar:
Ihr kleinen Wimps sollt nur in meine sozialistischen Palast kommen, dann zeige ich Euch meine Selbstschuss-Valkyrie-Grenzbefestigungen die Eure kleinen Körbchen atomisieren werden. Meine Genossen kämpfen gegen Eure kapitalistischen Welteroberungspläne. Wir sind gewappnet! Und werden die ersten auf dem Mond sein!

Name: Wolf von Lojewski

Datum: Dienstag, 21 September, 2004 um 22:59:16
Kommentar:
Ich verbitte mir diese Spaesschen mit meinem Namen, jetzt ists aber langsam gut. Reden wir doch lieber ueber Vogelarten, wie Teebirds, Firebirds... die kann man auch viel besser gegrillt verzehren als Woelfe. Ist doch mehr als albern, das ganze. Wie hiess dieser Spassvogel doch gleich? Birdie Buddy, oder?

Name: Bob

Datum: Freitag, 17 September, 2004 um 19:21:14
Kommentar:
Pimp, du hast föllig recht mei gutster.Sehen wir uns am Sonntag?Ein paar Anfänger könnten kommen, bring mal alte Scheiben mit, z.B. Wolf.Bis denne :-)

Name: Buddy the originator

Datum: Freitag, 17 September, 2004 um 14:30:47
Kommentar:
Welcher Wolf, gabs da nicht nen Wolfsbraten?

Name: Andel
Email: andel@birdie-production.de

Datum: Mittwoch, 15 September, 2004 um 17:04:09
Kommentar:
...ich sehe es kommen schon interessante Vorschläge! Unterm Strich denke ich, dass es erst einmal egal ist aus welcher Branche der Sponsor ist. Wichtig ist erst mal, dass wir überhaupt einen haben, der sich einerseits entweder mit der Sportart identifizieren kann, oder der aus der Werbung Kapital schlagen kann (Durch TV-Werbung, Zeitungswerbung etc.). Es könnte im ersten Schritt auch ein kleiner Sponsor sein, der erst einmal nur ein paar Turniere unterstützt, oder die gesamte GT übernimmt. Der Volltreffer wäre ein Sponsor, der das komplette Paket abdeckt! Tour, Zeitung, TV-Werbung. Wobei die TV-Werbung nicht zwingend notwendig ist, denn wenn es genügend Preisgeld für ein Turnier gibt, kommen die TV-Sender schon von allein und damit hat der Sponsor schon seine Werbung. Also man sieht es gibt viele Möglichkeiten. Einfach dran bleiben und am besten einen Vorstandsvorsitzenden einer großen Firma zum Disc-Golf-Spielen animieren. Wenn es ihm Spaß macht, kommt alles weitere vielleicht von allein.

Name: Phiscus

Datum: Mittwoch, 15 September, 2004 um 16:07:20
Kommentar:
...ist discgolf nicht eine Leistungssportart? Waere es da nicht naheliegend, auch die Grossen der Sportbranche anzuschreiben? Adidas, Nike, Puma irgendjemand von denen muss doch Interesse an einem neuen, bisher unerschlossenen Markt haben. Vielleicht haben auch andere grosse Unternehmen Interesse (Telekom, Siemens, Meica mit seinen Deutschlaenderwuerstchen), oder auch grosse Medienunternemen. Entscheidend werden in der Tat Beziehungen sein. Also, wer kennt irgendjemanden? Die naechste Frage ist dann, ob wir Deutschen nicht erstmal unsere eigenen Broetchen backen sollten, statt gleich auf europaeischer Ebene loszulegen.

Name: Andel
Email: andel@birdie-production.de

Datum: Dienstag, 14 September, 2004 um 21:33:16
Kommentar:
Sponsoren ist ein gutes Thema! Mein Vorschlag ist IKEA!!! Nirgens in Europa ist Disc-Golf so populär wie in Schweden. Und vor allem sind die auch noch erfolgreich und beweisen ihre Qualitäten bei den Weltmeisterschaften, die ja nun mal ausschließlich in den USA stattfinden. Schweden kann mit 2 Weltmeistertiteln im Jahr 2004 aufwarten. Ein Sponsor wie IKEA in gesamt Europa, der im Stande wäre eine ganze Sportart weltweit zu profilieren, wäre ein Glückstreffer. Wer also Beziehung hat, sollte sie uns alle wissen lassen. Es gibt auf jeden Fall offizielle Unterstützung von ganz oben!!! Also wer was hat melde sich und unser Ziel sollte es sein, so gut und so groß wie Schweden zu werden! Da haben wir viel Arbeit vor uns - aber wir gehen es an! Ich bin auch für viele andere Ideen und Sponsoren-Tips offen - lasst sie mich wissen!

Name: Phiscus

Datum: Dienstag, 14 September, 2004 um 16:49:59
Kommentar:
..da sind wir Deutschen Discgolfer einfach nicht verwoehnt genug, auf der WM in Des Moins wurden die Fairways noch vor der ersten Runde in der Frueh zurechtgestutzt, traumhaft! Ansonsten glaube ich, das DG auf einem Ballgolf Parcours nicht so spektakulaer ist, da kann man viel besser im naechsten Wald spielen, einfach ein paar Baeume raus und Rasen pflanzen. Auch dieses war auf der WM geboten. Auch ist es in den USA kein Problem, dass in Naturschutzgebieten Rasen gemaeht wird, zumindest auf den Fairways... Naechstes Jahr muessen einfach mehr Deutsche hier anruecken! AUf geht's, Sponsorensuche!

Name: buddy hyzer

Datum: Dienstag, 14 September, 2004 um 16:48:27
Kommentar:
hey leute! wißt ihr wo meine weisse wolf ist?

Name: hyzer pimpo

Datum: Dienstag, 14 September, 2004 um 16:44:24
Kommentar:
hey big bob! bobby nautilus is my premium ho´. don´t give us the shit. pimpin good players ain´t easy these days. They´re scared of da fame. But playin for Hyzernauts is the ultimate goal of every golfer, innit?

Name: big bob

Datum: Dienstag, 14 September, 2004 um 14:23:18
Kommentar:
yo hyzernauts. I dig da site in da best styla buyakasha. Me is da big bob master of all bobbys. Nautilus ain´t playin inouff, so me will rock da fuckin fairway bitch! All da master class!

Name: Marco
Email: blackhawk@birdie-production.de

Datum: Dienstag, 14 September, 2004 um 09:01:26
Kommentar:
Was ist das denn für eine unglaublich geile Anlage in Japan. Wäre ein Traum einmal auf einem Ballgolfkurs Körbe aufzubauen und dort zu spielen!! Auf 2mm gemähtes Fairway, die Grüns auf 1mm gecuttet, wie geil wär das denn?!!! OK, die Bunker sind nicht sooo wichtig beim DG ;) Und was mit Berry los, nur 6ter? Freut mich für Steve Rico das er die beiden Überspieler KC und BS schlagen konnte, leider war trotzdem einer besser!

Name: dasarchiv
Email: archivdas@hyzernaut.de

Datum: Montag, 13 September, 2004 um 14:56:10
Kommentar:
Correction: Barry Schultz in Japan sechster Platz. Ergebnisse unter pdga.com und pdga-tour

Name: archivo
Email: dasarchiv@hyzernaut.de

Datum: Sonntag, 12 September, 2004 um 13:30:07
Kommentar:
Japan Open sind gerade zu Ende gespielt. Avery Jenkins gewinnt vor Steve Rico und Ken Climo tied for second. 150-class only!! Barry nur achter Platz. Fotos vom Ballgolfkurs in den Bergen unter:http://www.innovadiscs.com/events/japanopen/course10.htm -Wahnsinnsanlage! Warum war kein Europäer am Start?

Name: Marco
Email: blackhawk@birdie-production.de

Datum: Freitag, 10 September, 2004 um 14:54:43
Kommentar:
Thanx Micki!!! Saugeile DVDs!!! Schade das ihr Hyzernauts wohl nur durch Bobby am Gögerl vertreten sein werdet, aber evtl kann ich ne VidCam auftreiben und das Finale filmen. Bin zwar ein absoluter Newbie mit der VidCam aber vielleicht könnt ihr ja doch was davon gebrauchen.

Name: Josef Grantlhuber

Datum: Mittwoch, 8 September, 2004 um 23:01:41
Kommentar:
Wenn i diese Marion dawisch, die ko wos alebn, des sog i aich! Da is ma da Mork fui lieba! Aba oans sog i aich, des is mei Gartn, ge?!

Name: Mork from Ork

Datum: Dienstag, 7 September, 2004 um 21:01:59
Kommentar:
look i took some pics in my backyard http://frisbee.s5.com/

Name: Marion Büttler
Email: sum@web.de

Datum: Montag, 6 September, 2004 um 13:37:26
Kommentar:
Hallo, bin zufällig hier gelandet und wollte nicht ohne nette Grüße wieder entschwinden :-) gruss www.susimaus.com

Name: Nachtigal

Datum: Sonntag, 5 September, 2004 um 18:11:47
Kommentar:
Wie sieht ett eigentlich mit dem Beitrag und Bilder der DM aus?

Name: Nachtigal

Datum: Sonntag, 5 September, 2004 um 18:11:35
Kommentar:
Wie sieht ett eigentlich mit dem Beitrag und Bilder der DM aus?

Name: Zensibar

Datum: Dienstag, 31 August, 2004 um 12:42:35
Kommentar:
Schade, schade. ZWEI WÜRFE VORSPRUNG! Spannender hätte es kaum sein können. Die Welt hat sicherlich an dem Event aller Events teilgenommen und auf die Berichterstattung von der Olympiade verzichtet. Hoffentlich kann Fairway Fred beim Weilheim Open zumindest die Ehre wiederherstellen. Ach so, Umfrage läuft...

Name: Phiscus

Datum: Montag, 30 August, 2004 um 15:49:32
Kommentar:
Gratulation an Diabolo, auch wenn ich selbstverstaendlich lieber einen gekroenten Hyzernauten gesehen haette. Freue mich schon riesig auf die kompletten Ergebnisse, den Bericht (was ist los mit archeopterix?), die Photos und den Videobeitrag! Im naechsten Jahr dann wieder mit mehr Hyzernauten, versprochen!

Name: minister für Fluggeräte

Datum: Montag, 30 August, 2004 um 12:52:55
Kommentar:
Die Hyzernaut Open waren ein voller Erfolg. Wunderbares Summerchallenge Wetter, zufriedene Teilnehmer auf dem unterhaltsamen Parcours, neuer Kursrekord ( 29 von St. Kessler) und ein durchweg reibungsloser Ablauf. Dank nochmals an die Airhawks und das Team Augsburg für die Unterstützung. --- Trotz des Mottos: " el Planeta del As " kein Ass gefallen und somit der Jackpot seit seinem Bestehen nicht geknackt. Das allein ein Grund nächstes Jahr wieder zu kommen.

Name: summer challenge result flash

Datum: Montag, 30 August, 2004 um 11:49:18
Kommentar:
die 4. hyzernaut open sind gespielt. leider konnte wieder kein hyzernaut gewinnen. fairway fred, mit zwei würfen in führung vor dem finale, hat dann alles verspielt. hier die besten fünf. 1. diabolo kessler (airhawks), 2. fairway fred fröhlich (hyzernauts), 3. mr. buyaka swing lebhard (airhawks), 4. mc gyver reichelt (kalashnikov augsburg), 5. archeopterix knapper (hyzernauts). alles in allem ein gelungenes turnier. Schade, dass nur 20 leute da waren.

Name: LøøK

Datum: Montag, 30 August, 2004 um 09:17:01
Kommentar:
http://disconautes.free.fr/

Name: Phiscus
Email: ostwest@suedno.rd

Datum: Sonntag, 29 August, 2004 um 10:15:14
Kommentar:
Komme gerade vom feiern heim, im Hyzernautenland hingegen duerften die Helden bereits die Arena betreten haben, brenne auf die News! Wer wird die Krone dieses Jahr holen? So sehr ich selbst ein Freund der guten alten Tradition der akas bin; da ich gar so weit weg bin und deshalb auch nicht die wahren Personen dahinter ausmachen kann wuerde ich mich ueber eine Decheuvriermaschine (**Hicks**) freuen... Habe heute meine ersten Pins im Jefferson Barracks Park betoniert, freue mich auf die Kursetablierung in Muenchen. Aktuelle Umfrage: Wo soll der kuenftige Kurs in der bayerischen Landeshauptstadt hinkommen: (1) Muellberg unweit des neuen Stadions (2) BUGA Gelaende 2005 (Messestadt) (3) Olympiapark (4) noerdlicher Teil des englischen Gartens (5) Poing?? Demnaechst in der Umfragen-Rubrik! Druecke allen Hyzernauten dieser Stunde die Daumen, allzugerne haette ich teilgenommen, aber das HHCC 05 wird ein grosses Revival! Hyzernauts ......gO!!

Name: Buddy

Datum: Sonntag, 29 August, 2004 um 07:04:08
Kommentar:
Sorry an alle Hyzernauten, leider mußte ich mein Comeback wieder einmal verschieben, zu erst haben mich ein paar Amis pleite gesoffen und jetzt zum wichtigstens Turnier des Jahres habe ich noch kurzfristig nen netten Job angeboten bekommen, von dem ich gerade erst zurückkomme. Dann muß ich wohl sehen, das ich Weilheim mit spielen kann, ansonsten kann ich mein Comeback erst beim HCC feiern. aber macht euch dann mal auf was gefast! :) Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Final Tag, euer Buddy

Name: Scorekeeper

Datum: Samstag, 28 August, 2004 um 22:30:55
Kommentar:
Tomorrow Live : at..................................................: http://tali.porkkana.org/kisasivut/taliopen2004/

Name: Äääööüünllippalleöüüäaseüüäöö

Datum: Samstag, 28 August, 2004 um 22:29:30
Kommentar:
Tali 1st Day results are:..... PLAYER COUNTRY TEAM R1 R2 R3 TOT SEMI TOT FINAL TOT 1. Markus Lindewald TT 53 50 103 2. Jussi Meresmaa DGCT 54 53 107 2. Espen Møkkelgjerd Stovner 53 54 107 4. Timo Pursio PKGK 54 54 108 5. Mikko Laakso TT 55 54 109 5. Tommi Vesala DGCT 53 56 109 7. Carlos Rio Lørenskog 54 56 110 8. Janne Lindberg HFK 56 55 111 8. David Höjetun SDG 56 55 111 10. Jesper Lundmark SDG 54 58 112 11. Markus Källström Brunna FdK 57 56 113 12. Anders Källström Brunna FdK 52 62 114 13. Jesse Heinonen DGCT 62 53 115 13. Joonas Hynönen HFK 56 59 115 15. Jaani Länsiö HFK 60 56 116 15. Kalle Nieminen TT 59 57 116 17. Kai Vesa DGCT 63 54 117 17. Mikko Kaakinen 7k 60 57 117 19. Jesper Gormsen Aarhus DGK 61 57 118 19. Sami Loukko HFK 56 62 118

Name: tom, nops, stefan
Email: tom@paradias.de

Datum: Samstag, 28 August, 2004 um 22:17:09
Kommentar:
Sorry. Hams Irgendwie NIcht auf die Reihe bekommen das Wir bei unserem Lieblingsturnier Summer Challenge antreten. Aber Euch Allen Viel Spaß. Gruesse tOM

Name: Jugend Forscht

Datum: Samstag, 28 August, 2004 um 21:39:07
Kommentar:
hier nun die auflösung was ein teebirrd TL ist !!!!!!............................. FINALLY! After having the product warehoused for more than a month and sending out both a June Product Update and a July Product Update announcing it's forthcoming release, Innova has released the Pro Line Teebird TL! For the record, TL stands for Teebird-Long, not Teebird-Leopard, but it's easier to say it's a Teebird-Leopard when trying to explain the difference in flight characteristics and overall design between the two Teebird molds. The Teebird TL is a straighter, less stable version than it's Teebird T brother and has a flatter bottom-half, offering a much more comfortable grip. Innova has finally come up with a new blend of premium plastic that is extremely similar to the classic Special Edition/KC Pro Line material that made the original KC Pro Line of discs famous. Innova's Pro Line plastic is a premium blend material that features added durability while retaining excellent "grip" qualities.

Name: SportWette.biz

Datum: Samstag, 28 August, 2004 um 18:51:07
Kommentar:
Wir bitten die Zwischenstände durchzugeben - gerne auch telefonisch - damit die Quoten für den Finaltag festgelegt werden können - ist der Bürgermeister am Start?

Name: Zen

Datum: Samstag, 28 August, 2004 um 11:01:58
Kommentar:
Summerchallenge... Wäre gerne dabei bei der Kronenschlacht. Diesmal geht sie sicher an den Apachen. Grüsse aus der anderen Hemisphäre!

Name: Dream Team
Email: dreamteam@nba.com

Datum: Freitag, 27 August, 2004 um 23:26:27
Kommentar:
Hi guys so we have time now to play in Poing 8 o´clock? see ya

Name: Marco
Email: blackhawk@birdie-production.de

Datum: Montag, 23 August, 2004 um 12:08:10
Kommentar:
Glückwunsch an Andrei!!! Aber auch an Bob, beide haben sich einen tollen Zweikampf geliefert! Und auch Respekt an Hartl, denn so ein Tandemsprung ist auch nicht ohne :-)

Name: Bob

Datum: Sonntag, 22 August, 2004 um 22:43:51
Kommentar:
Hi leudde,1. Betea ,2.Icke, 3.Neitzel, 4.Thöne, 5.Marter. War ein schönes Tunier sowie spannend.hau mich jetzt aufs Ohr,gutes Nächtle,Bob.

Name: Phiscus

Datum: Samstag, 21 August, 2004 um 01:13:43
Kommentar:
GO Hyzernauts, rock Grebenstein!

Name: Das Arschiv
Email: jawosetz@daheim.de

Datum: Donnerstag, 19 August, 2004 um 21:42:17
Kommentar:
Mittlerweise wirds sich herumgesprochen haben: Die WM ist vorbei und es gibt zwei europäische Weltmeister: Birgitta Lagerholm bei den Frauen und Johannes Hogberg bei den Juniors bis 19, beide aus dem hohen Norden und noch keine Hyzernaut-Teamspieler.Birgitta hatte Runden, bei denen sie in der Open gut abgeschnitten hätte(>1000-Rating) und der Junior hat ein neues Handicap, besser als alle Eurotour-Süd Spieler! Derek Robins hat eine ganz besondere Ehrung erhalten: er ist als erster Europäer in die Disc Golf Hall of Fame aufgenommen worden! Congratulations! Gotta go, gotta golf, Grebenstein ruft, V.

Name: Das Archiv
Email: archivdas@hyzernaut.de

Datum: Sonntag, 15 August, 2004 um 00:46:20
Kommentar:
Mit livestream is wohl nix dieses Jahr. Sorry! Birgitta wackelt im Semi; Johannes Hogberg ist neuer Weltmeister! Brad ist schon durch, Dave Greenwell und Barry müssen noch fighten. Entscheidung in wenigen Minuten....

Name: Markus Kreupl
Email: medizinmann@wudu.de

Datum: Freitag, 13 August, 2004 um 09:42:39
Kommentar:
Hallo zusammen, wollte euch nur ne kurze Info bezügl. der WM Open schon vorab geben. Uns ist es dieses Jahr gelungen eine seeeehr kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit für unser Tunier zu finden. Wir haben ca. 30 Plätze in einer Turnhalle in WM bekommen für das ganze Wochenende. Für 5 Euro könnt Ihr dort übernachten und duschen ect. Die Turnhalle liegt nur ca. 500 Meter vom Kurs entfernt. Außerdem ist unser Players-Home nicht mehr der Sportplatz am Gögerl, sondern wir haben Räumlichkeiten direkt oben in der Gaststätte bekommen. In wenigen Tagen werden noch zusätzliche Infos auf discgolf.de stehen. Grüße aus Weilheim, seeyuou in Grebenstein.

Name: Phiscus
Email: World's am Donnerstag

Datum: Freitag, 13 August, 2004 um 03:46:08
Kommentar:
Nach einer mittelpraechtig ersten Runde des heutigen Tages, bei der ich mir eine flotte 70 (trotz zweier Birdies) eingefangen habe, konnte ich das Spiel der Japaner durchschauen. Die Infos sind natuerlich so diskret, dass ich sie gerne persoenlich weitergebe, jedoch nicht ueber dieses Medium, die Japaner koennten uns beobachten und ihr Spiel umstellen. Jedenfalls schoss ich am Nachmittag eine 57 (4 Birdies) und kaempfe mich langsam aber stetig aus dem Sumpf. Die zwei vor mir liegenden Japaner sind nun jedenfalls erstmal hinter mir... Auf das Ass warte ich noch, aber morgen Spiele ich einen Kurs mit Ass-Chance, natuerlich gehe ich aufs Ganze! Birdie koennen da ja viele... Gebe alles und danke Euch allen fuer Eure Unterstuetzung! Hyzernauts - Best Worldwide!!

Name: Birdie Buddy

Datum: Donnerstag, 12 August, 2004 um 19:10:54
Kommentar:
Okay,wenn dann auch noch ein Plätzchen im Zelt frei ist bin ich ganz sicher Freitag Mittag in Grebenstein! Und fahre dann mit dem HyzerTourBus mit ins gelobte Land! Phis streckt die Japaner nieder! :)))

Name: Das Archiv
Email: archivdas@hyzernaut.de

Datum: Donnerstag, 12 August, 2004 um 18:29:06
Kommentar:
Nu lasst mal Philipe ohne Stress seine Runden (derer 8!) spielen, von Abkürzungen durch den Wald halte ich wenig. Phiscus du wirsts schon richten. Unter: http://www.pdga.com/worlds04/ kriegt man alle drei Ergebnislisten (Pro,Jun.und Ams). Birgitta hat eine Traumrunde (siehe course-rating) gespielt und liegt nun 11 Wuerfe vorne, Johannes Hogberg liegt bei den unter 19 jaehrigen vorne, nur Markus Källstrom hat mit zwei schwachen Runden, seinen zweiten Platz klar aus den Augen verloren. Vorne halten nur noch Cam Todd und Kenny mit Barry Schulz mit. Es bleibt spannend. Donnerstag abend kommen die Ergebnisse der 6.ten Runde. Wetten werden noch entgegen genommen. Samstag auf Sonntag livestream Finalübertragung! Wer schaut mit? See you

Name: Bob

Datum: Donnerstag, 12 August, 2004 um 17:05:33
Kommentar:
Hi Phips, lass se reden.Tee censored auf Birdie, wenn`s nicht klappt, den rest auf par,viel Glück,Nautilus.

Name: Johnnytyp Pistolio Gunfrogo
Email: johnnytyp@gmx.de

Datum: Donnerstag, 12 August, 2004 um 15:18:32
Kommentar:
Tag liebe Leute, jaja lang ists her und durch Zufall bin ich wieder mal hier gelandet. Nachdem ich bei der Sauhaus-Einweihung nicht dabei sein kann, weil ich unseren neuen Mitbewohner Schleim alias "The Rabbit" unterhalten muss. Wollte nur beste Grüße sagen und hoffen, dass wir uns alle bald mal wieder sehen! Bis dann Pistolio

Name: Action Jackson

Datum: Donnerstag, 12 August, 2004 um 12:24:54
Kommentar:
Quatsch! Phiscus nicht immer auf Sicherheit, sondern immer volles Risiko und auf Show spielen. Das wird die Japaner verunsichern!!

Name: San Fran Disco

Datum: Donnerstag, 12 August, 2004 um 12:07:33
Kommentar:
Wenn die Hyzernauts im Team zur WM fahren bin ich dabei. Ich würde mich freuen einen so schweren Kurs zu spielen, wo man mit guten Würfen trotzdem eine 5 kriegt. Ich glaube fest daran daß du noch eine Traumrunde spielt, schließlich steht noch das Ass aus. (immer nur dran glauben). Hast du raus gefunden ob es sonst auf der Welt noch einen Club gibt der so gut ist wie die HYZERNAUTS? Ach ja Buddy! Wir haben für Grebenstein ein Hyzer-Drei-Mann-Zelt gekauft. Nutze die DM zur Vorbereitung auf das wichtgste Turnier der Milchstraße. Wir fahren direkt von Gr nach Mü.

Name: Zen Zykloid

Datum: Donnerstag, 12 August, 2004 um 11:43:45
Kommentar:
Hey Peter, danke für die Berichterstattung, die Photos müssten ja bald eintreffen. Dein Putten ist gut! Lass Dir nichts von den Japaner einreden. Denk an den Schnee, der von einem Bambusblatt abrutscht. You're the man. Freue mich schon auf die Bilder vom Tourbus, hätte nichts dagegen einzuwenden im Team anzutreten. Vor allem interessiert mich ja der Disc-Wallmart. Wieviele Runden spielst Du noch?

Name: Phiscus
Email: World's am Mittwoch

Datum: Donnerstag, 12 August, 2004 um 05:30:35
Kommentar:
Oh doch, das ranking geht voll in Ordnung. Die World's sind mit keinem Turnier, das ich bislang spielen durfte vergleichbar (oh Wunder). Die Kurse sind teilweise so taff, das ich bei optimalem Spiel mindestes fuenf Wuerfe braeuchte. Wenn man dann vom fairway abkommt, steht man wahrlich mitten im Wald, allerdings sieht der Wald dann so aus wie in Poing die Ruffs, ohne aber irgendwo tiefer im Gebuesch lichter zu werden. Am ersten Tag habe ich die mit Abstand taffsten Kurse gespielt. Ohne Zweifel, sie sind echt detailverliebt designed, aber eben weltmeisterlich ausgestaltet. Ein Schritt in die falsche Richtung und man findet schwerlich auf das Fairwaychen zurueck. Mein Putting hat mich dann auch noch im Stich gelassen, und schon kriegt man so einen Score. Die Koerbe stehen natuerlich auch nicht auf der grossen freien Wiese, sondern meist an irgendwelchen Anhoehen oder auf kleinen Huegeln mit 40% Gefaelle, teilweise einige Meter tief. Im Freien findet man sie nur dann, wenn Wasser nicht weit ist. Am zweiten Tag habe ich einen Kurs gespielt, de ansatzweise mit Weilheim vergleichbar ist. Ansatzweise! Hatte auch endlich mal ein paar Birdies, aber dazwischen werden wieder zwei Bahnen vom permanenten Parcours fuer die World's zu Einer vereint und schwupp, faengt man sich wieder eine sechs ein. Heute hatte ich dann wieder einen richtig taffen Kurs. Zwei Japaner sind ab jetzt womoeglich auf Dauer in meiner Gruppe und da fuehle ich mich endlich mal angemessen herausgefordert. Das Putting von denen sitzt, bei den Drives und Approaches kann ich wiederum Boden gut machen. Immerhin habe ich noch ein paar Amis hinter mir. Wen's interessiert der kann ja mal schauen, wie Loic Dumont und Francoise abschneiden... Es ist sauhart und ich bin gar nicht so unzufrieden. Hatte einige schoene shots und werde morgen Japan angreifen! Die Fahne halte ich hoch, und die Treffer fuer die Hyzernauten-Seite muessten in den naechsten Wochen erheblich ansteigen! Allen Hyzernauten viel Glueck in Grebenstein! Oh ja, der Fly Mart: Ein riesiger Spielplatz, unglaublich, wie viele Leute hier irgendwas mit discgolf veranstalten. Den Scheibenreport gibt es in den naechsten Tagen. Im naechsten Jahr will ich im Team anreisen, den Tourbus habe ich hier bereits gefunden!

Name: Tauchlehrer

Datum: Donnerstag, 12 August, 2004 um 00:39:45
Kommentar:
Würde schon gerne Grebenstein als Training für das wohl wichtigste Turnier des Jahres nutzen und wenn du anschließend gleich nach München fährst würde ich vielleicht gleich mitkommen. Würde in dem Fall sehr wahrscheinlich Freitag früh mit dem Zug nach Grebenstein fahren und schon mal ein bischen Trainieren, hab ja immerhin schon lang nicht mehr gespielt. Wenn ich nicht mit dir nach München komme muß ich mir noch mal überlegen, ob ich nicht gleich nach München fahre! Gruß Buddy PS: Philipe, kein Risiko eingehen immer sicher spielen! Auf dem Platz auf dem ich dich jetzt sehen gehörst du sicher nicht hin!

Name: Nr.2

Datum: Mittwoch, 11 August, 2004 um 10:50:48
Kommentar:
Bingo!!! Birdie Buddy mit Comeback in Poing! Oder bist du sogar in Grebenstein schon mit dabei? Endlich spielst du wieder. Ich gehe davon aus du bist besser als je zuvor. U.S. Hyzernaut Phiscus hat sich in der 3. Runde ganz schön gesteigert, oder war das der mit Abstand leichteste Kurs? Eh Wurscht. the fun wins und die Japaner schnappst dir auch noch.

Name: Tauchlehrer

Datum: Dienstag, 10 August, 2004 um 15:47:12
Kommentar:
Hey Micky, wann fährst du denn nach grebenstein und fährst du anschließend gleich ins Hyzerland? Achja, jeder der gerne einen Tauchkurs bei mir buchen möchte sollte sich bitte rechzeitig anmelden, denn die plätze sind knapp :) Gruß Oli PS: Philipe es kann nur aufwärts gehen:)! Ich glaub an dich! Ach ja könntest du mir zwei orange CE T-Birds(170g) und zwei X-Putter(170g) in Gelb mitbringen?

Name: Rätselrudi

Datum: Dienstag, 10 August, 2004 um 15:06:15
Kommentar:
Ham die Philipe was in die Cola gemischt?

Name: THROW HIGH SCORE LOW

Datum: Montag, 9 August, 2004 um 19:10:28
Kommentar:
••••• LIVE SCORING PDGA WORLDS ••••• HTTP://WWW.PDGA.COM ••••• hyzernaut® phiscus® Philipe Kutschke #23968 ••••• Advanced - Pool G •••••

Name: Kofi Anan

Datum: Montag, 9 August, 2004 um 15:03:30
Kommentar:
hey Phiscus startest du für Portugal, Deutschland oder Hyzernautland

Name: kleiner Rabe

Datum: Montag, 9 August, 2004 um 14:32:05
Kommentar:
Phiscus viel Glück und Erfolg. Ich bin fest überzeugt daß Du zumindest den Großteil der Japaner hinter dir läßt. Die Hyzernauts drücken die Daumen und schicken Dir den Thermik Teppich zum Big Creek. Ich würde mich maßlos freuen wenn Du auch mir zwei Scheiben mit ins HyzernautGeburtsland importieren würdest. Zum einen den bestausehendsten Champion Teebird den du finden kannst.(guter Aufdruck, gute Farbe, gutes Gewicht) da weiß voll in deinen Geschmack zu vertrauen. Und wenn schon die ganze Zeit von Gateway die Rede ist. Bitte einen Wizard in dunkelblau!!!! dunkelblau ist die Farbe des Asses. Welches ich dir nach wie vor wünsche. HYZERHO

Name: Phiscusareport

Datum: Montag, 9 August, 2004 um 06:56:36
Kommentar:
-------------HYZERWORLDNEWSFLASH-------------------Ein ereignisreicher Eroeffnungssonntag mit den Funevents geht zu Ende und bereits jetzt hat sich der Weg gelohnt. Im Long Distance Wettbewerb der Open Pro Division konnte Christian Sandstroem seinen Titel verteidigen, jedoch laesst der Wettbewerb vor allem der Juniors unter 16 einiges in den naechsten Jahren erwarten. Ich habe mich im 18-Loch-Mini-diccgolf versuchst und endlich mal deutlich unter Par gespielt. Weiterhin wurde ein Ching-Skillshot-Wettbewerb ausgetragen, bei dem die Spieler Hindernisse, wie man sie in Deutschland nur aus Freistoss-Treinigsmauern oder Football-Toren kennt, aus vorgegebenen Wurfstellungen umschiffen und die Scheiben in den Korb bringen mussten. Ausserdem gab es noch einen traditionellen Putting Contest. Am Abend ging es dann zum Mandatory-Players-Meeting. Dort wurden dann, unter viiiiiiiielen anderen Punkten, auch die Fernangereisten begruesst. Schweden reiste mit 7 Spielern an, Japan konntert aber mit 18 (!). Aus dem Herzen Europas ist neben mir auch Loic Dumont und mit ihm Francoise angereist, die ich bei dieser "offiziellen Begruessung" gleich mal persoenlich begruessen durfte. Von offizieller Seite (Brian Hoeniger & Co.) wurde ich ausdruecklich darauf angesprochen, das sie sich mehr deutsche Spieler wuenschen wuerden, so wurden insbsondere Chris Voigt und Viro Schneider zurueckgefordert (natuerlich sind hier aber auch Hartl und Marc Broghammer bekannt). Wird Zeit, sich von Lufthansa sponsern zu lassen! So nebenbei: Werde mir bis zum Ende des Turniers meine Haende nicht mehr waschen, denn dank David (kauftgatewaykauftgatewaykauftgateway) habe ich heute Abend Cam Todd und Ken Climo die Hand geschuettelt. Nachdem ich fuer morgen frueh noch keine Fahrtmoeglichkeit unter den 950 Teilnemern ausindig machen konnte (es wird auf 11 Kursen gespielt), nicht alle wohnen im Sheraton gehe ich jetzt zu Bette. Uebrigens wird hier nach 20:00 Uhr nur noch fuer Geld geputtet...bin im Plus... Mein Tee off ist um 7:30 am "Big Creek", laut World's Magazin der schwerste Parcours der WM. Dies hat mir der Chilli-Putter Woody, den ich waehrend ich diese Zeilen schrieb kennengelernt habe, auch gerade neben allen anderen Spielern versichert. --------------HYZERWORLDNEWSFLASH-----------------

Name: Andrei

Datum: Samstag, 7 August, 2004 um 23:24:00
Kommentar:
Ist nicht mehr nötig. Problem schon erledigt.

Name: Andrei

Datum: Samstag, 7 August, 2004 um 23:22:17
Kommentar:
Kann mir bitte jemand die E-mail Adresse oder die Telefonnummer von Leo Seibel geben? Danke.

Name: Phiscus

Datum: Freitag, 6 August, 2004 um 17:13:41
Kommentar:
Es ist soweit, fahre morgen zur WM. Am kommenden Mittwoch gibt es ein Treffen der Internationalen, bei dem es auch um die kuenftige Zusammenarbeit geht. Wer Anregungen hierzu hat moege diese bitte hier posten.

Name: Birdy Vogts

Datum: Freitag, 6 August, 2004 um 11:12:11
Kommentar:
PHISCUS ! bitte bringe mir 2 MRV (Z/ Dr. Disc) und 2 X2/CRUCH oder FLASH (Z /Dr. Disc) mit und zwar von der Firma "SUN KING DISC´S" die werden auf dem Flymart bei den Worlds einen Stand haben, das ganze in der nähe vom Discraft und Innova Stand - das kürzel Dr. Disc ist die Bezeichnung für besonderers dye verfahren die jungs werden wissen wass du willst * ich hoffe das ist nicht zu kompliziert*** ich währe auch gerne da * HyzerHo & don´t forget your lazerputts gruß greg

Name: Konfuzius der neue

Datum: Donnerstag, 5 August, 2004 um 18:11:52
Kommentar:
Wel in del Tlainigslunde fuelt, wird im Tulnil schnell weggespuelt. Nul Nelvenstaelke blingt den Sieg, im Tlaining spilest ganz unschenielt. Dlum walte ab und habe acht, sonst wilst von Nautilus nassgemacht.

Name: Bob

Datum: Donnerstag, 5 August, 2004 um 17:36:09
Kommentar:
PS: wenn de noch ne alte Roc, flach (wirklich,alt und nicht gebraucht) 175g findest sofort egal in welcher Farbe auch immer, schlage zu, danke.

Name: Bob

Datum: Donnerstag, 5 August, 2004 um 17:29:27
Kommentar:
Hi Leudde,bring mich natürlich nicht ins Gespräch, andere tuen es, sie könnten auch recht haben:-). Mal seh`n was sich machen lässt!!!!!!!!!!!! Bring mir bitte zwei 175g oder schwerer in gelb mit, aber nicht die schwulen labber Dinger (soft). Viel Glück auf deinem Wege und lass ett krache,Bob.

Name: Phiscus

Datum: Donnerstag, 5 August, 2004 um 17:03:42
Kommentar:
Naja, wenn man mit 17 verlorenen Scheiben noch 16 unter Par spielt, das ist doch wahrlich kein Grund zum aufhoeren. Mit sovieln Assen pro Runde duerfte man doch voellig unschwer einen Scheibensponsor finden... Das kommt davon, wenn man zuviel Innova und discraft im Gepaeck hat. Da spiel ich doch lieber Gateway-Scheiben - alles andere ist bullshit; die verliert man auch nicht so schnell, weil sie einfach besser sind. Nautilus ist ohne Frage mein Favorit: Er ist in topform, er ist heiss auf den Sieg und: Er ist ein Hyzernaut! Zeigs ihnen! Fahre am Samstag zur WM, alle Hyzernauten bitte ich ihre Scheibenwuensche hier oder direkt an mich zu aeussern. Bis jetzt habe ich eine Rhino fuer Bobby auf meiner Liste (welche Farbe nochmal?) und einen Superroc fuer den ambivalenten Frank (falls den jemand sieht, bitte wegen Farbe fragen, wahrscheinlich eh wurscht...).

Name: Lutz

Datum: Donnerstag, 5 August, 2004 um 15:33:49
Kommentar:
Wenn ich nach drei Runden 17 Scheiben verloren hätte, würd ich aufhören.

Name: Der Beobachter

Datum: Donnerstag, 5 August, 2004 um 15:20:57
Kommentar:
aber die Konkurenz wird sehr stark sein...

Name: Der Beobachter

Datum: Donnerstag, 5 August, 2004 um 15:19:42
Kommentar:
Andy Betea hat im Training im Grebenstein 16(eigentlich 17, Scheibe verloren) unter nach drei Runden Gespielt.

Name: Klunker klaus

Datum: Donnerstag, 5 August, 2004 um 15:13:50
Kommentar:
7-9 Spieler die Deutscher Meister werden können. Das soll doch wohl ein Witz sein. Entweder es gewinnt Hartl oder Klaus. Wenn er gut drauf ist vielleicht noch Greg. Sonst alle chancenlos. Vor allem die beiden die sich ständig selbst als Favorit ins Gespräch bringen, nämlich Rob Delisle und Andy Betea werden nicht mithalten können.

Name: HYZERNAUT NEWS FLASH

Datum: Donnerstag, 5 August, 2004 um 13:12:55
Kommentar:
Bald sind die Deutschen Meisterschaften und alle Teilnehmer stecken in einer heißen Vorbereitungsphase. Der Hyzernaut News Flash Reporter war beim Geheimtraining der großen 3 in Berlin zugegen. Dort trafen sich der amtierende Deutsche Meister Bobby Nautilus, der amtierende German Tour Champion Klaus Kattwinkel und der momentan führende ambivalente Professor Neitzel. Trotz der Kurs Unkenntnis konnte Klaus auf dem 27er Kurs mit 9 unter Par mithalten, doch Bobby und Frank steigerten sich in ein wahres Birdie Feuerwerk und beendeten die Runde mit 15 bzw 14 unter Par. Bobby Nautilus ist somit offizieller Turnier Favorit. auch wenn laut Frank Neitzel ca 7-9 Spieler in der Lage sind Grebenstein zu gewinnen, drücken wir selbstverständlich nur NAUTILUS die Daumen.

Name: HH
Email: post@skyfly-industries.de

Datum: Donnerstag, 5 August, 2004 um 09:47:24
Kommentar:
hallo leute, hamburg sucht 3 gebrauchte körbe - we need more chains -gerne auch single chain - also wenn ihr da was habt bitte die HOT OFFERS an die o.g. email sonnst mit nach grebenstein bringen wir zahlen cash gruß greg

Name: Where are the pictures

Datum: Mittwoch, 4 August, 2004 um 17:06:19
Kommentar:
He did anybody take pictures of Soehnstetten...........and were is the super video clip........I'm waiting.........:-)

Name: aus-discgolf@yahoogroups.com
Email: aus-discgolf@yahoogroups.com

Datum: Dienstag, 3 August, 2004 um 13:59:48
Kommentar:
2004 Victorian Disc Golf Championships The inaugural 2004 Victorian Disc Golf Championships of the 21st century have been played, and stamped their mark for Disc Golf's future in Australia. Firstly my thanks to all those who played and made the commitment to come and play. It goes to show that tournaments can be played on a week-day and that there are Disc Golfers prepared to do so. The player contingent came from a variety of places: Queensland, Tasmania, ACT, Victoria, Germany and Israel. Many knew each other from past competitions. We welcomed three new players Tim Cabelka, Simon Slieker, and Liron Atlas all of whom had only played "Object" courses. This was their first Chain tournament experience! The weather-man was right for once and we had two fine sunny days. Thursday's practice was enjoyed by all who used the time getting to know the course lay out. Adrian Edwards verbally reconnoitred the course and learnt that the par 5 Fourth was one to watch with regard to the water! Alas he hyzered his Disc into the water and was reduced to removing shoes and socks and wading into the chilly water in a vain attempt at recovery!! Gee that water looked cold, but they build 'em tough in Tassie!!! Despite Adrian's folly, Tim Marchbank on the other hand aced the basket on his second shot to the 4th claiming an Albatross for his effort!! Too bad it was only the practice round ! The day of the long throws started with excitement and continued enthusiasm. With a nip in the air and the sun shining brightly the players launched their Discs, and by the end of the first nine it was looking like we could have a run away winner in Tim Marchbank. Tim couldn't stave off a late run in the second nine by Ian Whitehead, while Harvey Yarnall and Yorck Burneleit were lurking not too far behind. So it was that all players went to lunch with Ian hanging on to a slim lead and with a hope that he could extend it in the last nine holes. The four leading players were grouped together for the final nine, leaving the remaining players to improve their scores overall. By the #22nd hole three players were now tied for first place, (Ian, Harvey & Tim) with Yorck two shots back but still with a possible chance to win. At the #26th hole (Par 3) Tim's drive hit a tree and landed OB on the road, giving him an extra shot by penalty and a tough ask for the last hole. Ian and Harvey halved the hole and went to the last tied for first place. Both players threw great drives up the hill and along the slopping fairway, but it was Harvey's second throw and approach to the basket that sealed the game. Ian's approach hit a tree and fell short of the basket while Harvey accurately landed his Disc within easy putting distance for a Birdie and the 2004 Victorian Disc Golf Championship. At 11 under Par Harvey not only holds the Championship but also the course record for 27 holes. Well done Harvey. Adrian Edwards won the Masters, and thus both the Open & Masters trophies were on their way to Hobart, Tasmania. Congratulations to Harvey & Adrian. The results are: Harvey Yarnall 11 under, 97 (66 & 31) Ian Whitehead 98 (64 & 34) Tim Marchback 98 (65 & 33) Yorck Burneleit 103 (68 & 35) Dan Hartley 106 (73 & 33), won Longest Drive on the 16th Adrian Edwards 108 (71 & 37) Greg Sparksman 111 (75 & 36) Simon Slieker 115 (77 & 38), won CTP on the 8th Liron Atlas 133 (91 & 42) Tim Cabelka 139 (93 & 46) Thanks again to all players , the Whittlesea Golf Club and Staff Regards Stuart Jones FORTHCOMING EVENTS The Bring Spring Fling Eddison Park, Canberra ACT 26th September 2004 The Australian & Tasmanian Disc golf Open Poimena Reserve Hobart, Tas. 27th & 28th Nov. 2004 Whittlesea Golf Club January 2005 dates will be advised.

Name: Zen

Datum: Dienstag, 3 August, 2004 um 03:41:20
Kommentar:
Selbstverständlich bin ich beim HHCC dabei. Die Bahnen hier in Melbourne/Whitlesea sind das Gegenteil. Eher stark am Ballgolf orientiert und massivst auf Distanz ausgelegt. Fast alle Bahnen liegen zwischen 180 und 250 Metern Distanz. In Tasmanien soll es aber einen viel besseren Parcours geben, mit Höhenunterschied und Schneisen. Werde im November mehr wissen. Wir war der Scheibensupermarkt? Wie lange biste noch in us of a?

Name: Phiscus

Datum: Montag, 2 August, 2004 um 18:22:18
Kommentar:
Wer unter meinem Namen solche statements verbreitet hat dafuer Sorge zu tragen, dass sich mein Spiel dementsprechend entwickelt!

Name: hyzerian hype

Datum: Montag, 2 August, 2004 um 18:20:17
Kommentar:
freaky phiscUSA, macht die amis platt! ich glaubs kaum. wer spricht da noch von stelzer oder betea? gods own golfer ist ein hyzernaut!

Name: Phiscus

Datum: Montag, 2 August, 2004 um 18:18:10
Kommentar:
Die Mid American Open fanden zum 20ten Mal in Columbia statt und wurden auf drei Kursen ausgetragen, Oakland front course, back course und Indian Hills. Oakland front course war dabei noch der Leichteste, da er sich nicht mitten im Wald befand, allerdings machten die vielen gleichbenanten Tees und Koerbe einem teilweise zu schaffen, sodass man dann und wann seine schoen platzierten drives und approaches, nachdem man den richtigen Korb ausfindig gemacht hatte, umparken musste. Anders der back-course, ein Traum von einem Kurs! Wasser-OBs, Steigungen, Gefaelle, offene Bahnen (seeeeehr selten), unbamherzige schmale Gaesschen, die, voellig verfehlt, als Fairways bezeichnet wurden und eine artenreiche Flora und Fauna, einzig und allein birdies habe ich nur wenige gesehen, denn dieser Kurs hatte es in sich! Ein Turnierhelfer muss allein mit dem Markieren der OB-Flaechen besschaeftigt gewesen sein, denn es gab viele Graeben und Wege, die alle OB waren. Wem aber auch dieser Kurs noch zu leicht war, der konnte seine Frustrationserfuellung auf den Indian Hills finden, Bogey-Garantie auch fuer Top-Spieler. Die Haelfte des Kurses befindet sich mitten im Wald, und wer meint, das ein Fairway wenigstens so breit sein muss, das ein Traktor durchpasst, der moege diesen Kurs besser nicht spielen. Teilweise 100-170m breite, 250-300cm Hohe, Dafuer aber 90-130m lange Bahnen beeindruckten durch ihren Kurvenreichtum und ihre Haerte. Einmal vom rechten Pfade abgekommen, war der Weg zurueck oftmals nicht mer zu finden, double-bogey unausweislich, auch die Baumkronen wirkten ausgehungert und schnappten sich des oefteren eine Scheibe. Fenster gab es, jedoch nur aeusserst kleine und wenige. Jeder Kurs wurde von jeder Division bespielt, sodass man einen Kurs zweimal, die anderen aber nur einmal spielen konnte. Um den Titel kaempften dieses Jahr etwa 70 Spieler in diversen Divisionen (Pro, Ams, Intermediate, Masters, Women). Waehrend die Gruppe der Pros vornehmlich aus extremguten Spielern zusammengesetzt war, fand man in der Advanced Gruppe nur die sehr gut Spielenden, Intermediate war dann fuer die immernoch unter paar spielenden Locals und Europaeer reserviert. Alles in allem eine aeusserst harte, aber dennoch hoechst amuesante Veranstaltung mit jeder Menge Action. Wer nicht auch sehr gut Vorhand, Roller und saemtliche andere Raffinessen drauf hatte, war verloren. Jedenfalls sollte man hier nicht ein Turnier spielen, dessen Kurse man nicht bereits zuvor mal ausgecheckt hat, denn von den 54 Koerben konnte man von den Tees aus etwa 10 sehen. Und so konnte ich leider keinen der vorderen Plaetze erringen, habe aber meine Lehren daraus gezogen, um die Hyzernauts und den deutschen Discgolfsport adequater auf der WM zu represaentieren. Wenigsten ein paar Birdies waren drin und alle kennen jetzt die Hyzernauts. Gratulation an ZEN zum vierten Platz, laserputtsbringens halt doch! Brenne auf das HHCC 2004, da bist Du doch da, oder?

Name: phiscus

Datum: Montag, 2 August, 2004 um 18:14:23
Kommentar:
zwei würfe hinter barry schulz und einen vor todd! zwei asse im halbfinale, obwohl mein hauptdriver in der ersten runde in der felswand steckenblieb. was sagt ihr nun?

Name: rudi ratlos

Datum: Montag, 2 August, 2004 um 18:10:46
Kommentar:
was is daran krass? wartst du im finale?

Name: Phiscus

Datum: Montag, 2 August, 2004 um 17:40:31
Kommentar:
Mid American Open - total krasssssssssss

Name: Greg"Split Vision" Marter

Datum: Freitag, 30 Juli, 2004 um 11:29:32
Kommentar:
Hyzer Ho Phisicus - diese Woche wirst du im PDGA Radio erwähnt für alle die es auch mal hören wollen : http://www.pdga.com/pdgaradio/

Name: Zen

Datum: Freitag, 30 Juli, 2004 um 10:58:03
Kommentar:
Danke für die Unterstützung, mit dem vierten Platz bin ich hochzufrieden und bis auf zwei Bogeys zeigte ich die Laserputts die ich eigentlich nicht spielen sollte die aber immer wieder ins Silberne trafen. Das Turnier war sehr gut, viel Spaß gemacht und wieder einmal musste man dafür sorgen, daß Känguruhs vom Fairway verscheucht werden. Go Hyzer in us of a!

Name: Phiscus

Datum: Freitag, 30 Juli, 2004 um 00:37:08
Kommentar:
Hehloh, Zen, meine Daumen sind gedrueckt und saemtliches Getier, das nicht naeher als 30m rankommen sollte werde ich in fremde discbags hineinvoodieren! Am Samstag spiele ich die Mid American Open in Columbia, brauch dringend gedrueckte Daumen zwischen 19:00 und 01:00 MEZ! Hat jemand die Telefonnummer vom Birdiepriester? Der bogeymahne MC Haze behauptet, er sei im Urlaub, aber irgendwie trau ich dem Kerl nicht. Go birdie, go eagle, aber Hauptsache GO HYZER!!!!!!!!!!!

Name: Victoria Bittner

Datum: Donnerstag, 29 Juli, 2004 um 13:04:57
Kommentar:
ZEN,- Daumen sind fest im Griff, nach deinem Kurzurlaub solltest du ja Nervenstärke haben. Wenn du dann noch deinen berüchtigten Dingo Drive auspackst und das Ganze mit einem Wombat Wobbel Putt zum I3irdy abrundest, hast du Chancen ganz vorne zu landen. Denn ein gepflegter Walkabout ist wie wir alle wissen das beste Training. Ich sprudel schon gruß VB

Name: Zen

Datum: Donnerstag, 29 Juli, 2004 um 05:35:39
Kommentar:
Zurück vom extensivem Urlaub mit allerlei Kreaturen die nicht näher als 10 Meter an einen herankommen sollten aber oftmals in Zentimeternähe waren. Morgen spiele ich das erste australische Discgolfturnier und hatte keine Zeit zu trainieren. Das Hyzernautentrikot ist frisch gewaschen und ich hoffe auf Euer Daumendruecken zwischen 0200 und 0600 Uhr morgens. Cheers!

Name: axel

Datum: Mittwoch, 28 Juli, 2004 um 22:39:57
Kommentar:
na toll, bis zu 99 $

Name: Dyke van Dive

Datum: Mittwoch, 28 Juli, 2004 um 22:39:18
Kommentar:
Oja, Flash, pack am besten gleich mal die Badehose ein, und bitte unseren Buddy um eine Tauschstunde, damit Du nicht zu lange suchen musst. Der Kurs wird nicht nur aufgrund Kursdesigneralluren, sondern auch wegen der natuerlichen Veraenderungen der Vegetation von Jahr zu Jahr haerter! Wie war das mit dem Ironman-Turnier? Jedenfalls ist der Parcours nur etwas fuer hartgesottene Discgolfer, die auch nach verlorener "Spezialscheibe" Nervenstaerke beweisen und nicht gleich in Wut verfallen. Schoen zu sehen, das auch Oesterreich wieder vertreten ist! Ein herzliches Servus in das Alpenland...

Name: Fairway Fred

Datum: Mittwoch, 28 Juli, 2004 um 16:53:49
Kommentar:
Hey Flash! Ich kann nicht sagen ob der Kurs in Poing leichter oder schwerer ist als in Grebenstein weil ich dort noch nicht war. Der Parcour befindet sich auf keinem sehr großen Areal. Allerdings gibt es spezielle Hindernisse, die bei jedem anderen deutschen Turnier ihresgleichen suchen. Solltest du zum Beispiel Angst vor Wasser haben mußt Du Dich auf ein anderes Spiel einstellen als jemand der immer furchtlos drauflos drived. Wenn du nicht sehr genau werfen kannst wirst Du auch das eine oder andere mal Probleme mit den Roughs kriegen, denn in der Regel sind die Fairways recht eng. Einen Driver brauchst Du aber auf jeden Fall( jedenfalls ich) denn es gibt lange Bahnen. Also Trau Dich nach Poing, denn der Kurs macht Spaß und die Hyzernauts sind da.

Name: look t-bird´s

Datum: Mittwoch, 28 Juli, 2004 um 13:13:31
Kommentar:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20851&item=3690068937&rd=1 ************* http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20851&item=3690261163&rd=1 ************* http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20851&item=3691202273&rd=1

Name: Flash 4 Fantasy

Datum: Mittwoch, 28 Juli, 2004 um 12:34:18
Kommentar:
Sind die Bahnen beim Hyzernaut Open so kurz dáß man gar keinen Driver braucht? Mir ist gesagt worden der Kurs wäre noch leichter und kürzer als in Grebenstein, und dort braut man eigentlich nur einmal einen Driver im Gepäck. Ich finde ja gut wenn kurze knifflige Bahnen gespielt werden. Aber nur kurz und ohne spezielle Hindernisse würde mich nicht nach Piong locken.

Name: axel
Email: asieburg@t-online.de

Datum: Dienstag, 27 Juli, 2004 um 21:42:27
Kommentar:
hi leute, ich suche ein paar ce teebirds, die etwas älteren mit den kreuz drauf. sahen so aus http://www.discgolfreview.com/discs/images/ceteebird.jpg hat jemand noch sowas rumliegen und möchte sie verkaufen, dann bitte mal ne mail schicken

Name: frozen chicken

Datum: Dienstag, 27 Juli, 2004 um 19:32:45
Kommentar:
http://www.alaskadiscgolf.com/gallery/winter2003_2004.htm

Name: CIA

Datum: Dienstag, 27 Juli, 2004 um 17:31:04
Kommentar:
So in which state were you born Mr. Chicken?

Name: Bob

Datum: Dienstag, 27 Juli, 2004 um 16:34:12
Kommentar:
Bin von der Staatsangehörigkeit Ami, also sollte es für dich auch keine Probleme geben, vorrausgesetzt.....cu

Name: Andrei

Datum: Montag, 26 Juli, 2004 um 20:17:24
Kommentar:
:)

Name: Knut

Datum: Montag, 26 Juli, 2004 um 20:11:03
Kommentar:
Außerdem wird der amtierende Deutsche Meister da noch ein Wörtchen mitreden wollen. Auch wenn Du gerade einen guten Lauf hast, Big Bob wird in Topform sein und ist extrem schwer zu schlagen. HYZERNAUTS 4 The Title

Name: Andrei

Datum: Montag, 26 Juli, 2004 um 18:08:35
Kommentar:
Das ist schon mal klar.

Name: Bob

Datum: Montag, 26 Juli, 2004 um 16:33:29
Kommentar:
Hi Andrej, es gibt immer Möglichkeiten deutscher Meister zu werden, aber einfach wird es nicht.

Name: Hallo Andrei
Email: schneider-hahn@t-online.de

Datum: Montag, 26 Juli, 2004 um 10:48:43
Kommentar:
Frag doch mal den Viro * schneider-hahn@t-online.de *

Name: Andrei

Datum: Sonntag, 25 Juli, 2004 um 21:57:09
Kommentar:
Ich wollte mal wissen, was passiert wenn ich in der Deutsche Rangliste erster werde und auch bleibe?Ich habe keine deutsche Nationalität und daher kann ich auch kein deutscher Meister werden oder ? So hat es mir auf jedenfall Frank gesagt.

Name: Gaestebuchaufsicht

Datum: Sonntag, 25 Juli, 2004 um 20:39:48
Kommentar:
Hiermit distanzieren sich die Hyzernauts von den haltlosen Behauptungen des Herrn Mattula: Frank wohnt weder auf einem Baumhaus, noch ernaehrt er sich von geroesteten Blattlaeusen.

Name: Privatdetektiv Mattula
Email: einfall@fuerzw.ei

Datum: Sonntag, 25 Juli, 2004 um 18:55:55
Kommentar:
...'der Professor' Frank hat ja auch keinen Internetanschluss, keinen Computer, kein Handy, lebt in 'nem Baumhaus und ernaehrt sich von geroesteten Blattlaeusen...

Name: Bob

Datum: Sonntag, 25 Juli, 2004 um 07:32:35
Kommentar:
Frank hat keine E-mail Adresse

Name: Andrei

Datum: Samstag, 24 Juli, 2004 um 22:43:31
Kommentar:
Kann mir jemand die E-mail Adresse von Frank Neitzel schicken? P.S.: Vielen Dank

Name: Phiscus

Datum: Freitag, 23 Juli, 2004 um 18:57:53
Kommentar:
Ich bin begeistert! Discgolf in der FTD! Pflichtlektuere! Vor allem mal eine kurze und aussagekraeftige Beschreibung unseres Sports. Es geht aufwaerts, das Lob geht wohl vor allem an Greg, saubere Arbeit! Aber das mit dem 'einzigen discgolf-Parcours' stimmt ja nicht so ganz... Wie waere es mit einer Richtigstellung in der naechsten Ausgabe? Noch mehr publicity!

Name: Financial Times Fr. 23.07.2004

Datum: Donnerstag, 22 Juli, 2004 um 23:49:42
Kommentar:
Heute kaufen - oder : http://www.ftd.de/ed/we/1090154462251.html?nv=se

Name: Bob
Email: Delisle@freenet.de

Datum: Donnerstag, 22 Juli, 2004 um 17:30:46
Kommentar:
Dir gebe ich natürlich recht, und denke, anderen geht es genauso!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Name: Jenseits von Attica

Datum: Donnerstag, 22 Juli, 2004 um 16:51:33
Kommentar:
Liebe Redaktion der Hyzernauten! Immer noch seid ihr die witzigste, am besten designte, übersichtlichste und innovativste Frisbee-Golf Seite auf der Welt. Aber was Aktualität betrifft leider nicht das Maß aller Dinge. Ich würde viel lieber die Ergebnisse aus Magdeburg, Söhnstetten, German Tour oder Schweden bei euch lesen und studieren als irgendwo sonst. Bitte Bitte.

Name: Lasse

Datum: Mittwoch, 21 Juli, 2004 um 12:53:54
Kommentar:
Vielen Dank Phiscus. Spiele natürlich beim vierten Hyzernaut Open Summer Challenge mit statt nach Helsinki zu reisen. Skandinavien muß noch warten. Ich persönlich habe nichts gegen Wizards, besitze nämlich auch zwei und kann ihnen nichts schlechtes nachsagen. Hauptsache die 'Farbe stimmt. Freut mich auch daß du auf so schönen Kursen für die WM trainieren kannst. Der erste Hyzernautische Weltmeisterschaftsteilnehmer. Das ist ein Meilenstein. Wir alle drücken Dir die Daumen und ich erahne schon daß da auch wohlmöglich Dein Längstfälliges ASS fällt. Sicherlich bin ich dafür nächstes Jahr ein Turnier auf der BUGA in Riem zu veranstalten, was langfristige Planung betrifft bin ich was den Termin betrifft ratlos.

Name: Phiscus

Datum: Montag, 19 Juli, 2004 um 20:40:04
Kommentar:
Freut mich zu hoeren, dass die HHSC nicht ins Wasser fallen! Genehmigung ist echt easy, habe leider die Kontaktadressen nicht dabei, aber die kennen uns ja schon... Aber nicht wieder wildes Morden anfangen! Das WE nach der DM ist doch Helsinki, spielt unser Skandinavier Lasse Reinbäng da etwa nicht mit? Erstmal Gratulation zum 10.Platz, war ja scheinbar ein harter zweiter morgen angesichts der hohen Scores! Wie sieht es naechstes Jahr aus, ist einlangzeitplanung moeglich? Wuerde allzugerne auf der BUGA in Riem rocken, was meint ihr?

Name: hey phiscus

Datum: Montag, 19 Juli, 2004 um 17:50:23
Kommentar:
schön zu hören, dass es dir gut geht. leider werden die hyzernaut open auch ohne dich stattfinden, wir haben mal so das we nach der dm angedacht. wg genehmigung, was meinst du?

Name: Phiscus

Datum: Montag, 19 Juli, 2004 um 16:50:36
Kommentar:
Wat heisst denn hier noch mehr Photos, wo sind denn Photos ausser unter unten stehendem link? Wo sind die Ergebnisse? Wo bleibt die Aktualitaet der Hyzernauts? Hier in den Staaten entwickelt sich jedenfalls alles praechtig, vor allem mein putting. Bin jetzt auf Gateway-discs umgestiegen und putte mit dem Wizard. So aehnlich wie n Aviar, aber mit der Extraportion Rim! Habe inzwischen 4 Parcourse gespielt und wow, die waren alle ganz schoen heiss! Der enorme Vorteil hier ist, das es in St. Louis County jede Menge Parks gibt, die alle nicht durch Spaziergaenger ausgelastet sind und auch ausreichend discgolfer, um diese auch zu pflegen. Von den Distanzen variieren die einzelnen Plaetze sehr, aber einen Trend, das die hiesegen Bahnen allesamt weiter waeren konnte ich nicht feststellen. Dafuer sind die Bahnen aber teilweise so eng und verwinkelt, das man mit einer Mini spielen muss um das Fenster zu erwischen... Am Samstag war das Jubilaeumsturnier zum 25jaehrigen Bestehen des Parcours in Hazelwood. Eine Runde mit einer catch-disc, dann Putt-Turnier mit catch disc, dann eine 9er Runde mit Minidisc auf Minikoerbe, dann Acerace mit catch disc. Unglaublich ist hier auch die Praesenz bei solch einem 'kleinen fun event'. Es waren knapp 80 Leute da, davon koennen wir derzeit ja nur traeumen... Mehr hoffentlich in Kuerze, waere schoen, wenn im Gaestebuch mal wieder etwas mehr los waere... Das Tunier in Poing findet dieses jahr wohl nicht statt, nachdem der einzige Bewohner der Region sich in der Ferne aufhaelt...

Name: "Denns"
Email: seppy _ debian _ org

Datum: Freitag, 16 Juli, 2004 um 20:54:55
Kommentar:
Hey! Wer noch mehr Fotos aus Söhnstetten sucht ist hier gut aufgehoben: http://seppy.org/gallery/AlbuchOpen04

Name: Bürgermeister von Söhnstetten

Datum: Freitag, 16 Juli, 2004 um 20:44:23
Kommentar:
Hey Leute, findet dieses Jahr das Tunier in Poing nicht statt?????

Name: Bürgermeister von Söhnstetten

Datum: Freitag, 16 Juli, 2004 um 20:43:58
Kommentar:
Hey Leute, findet dieses Jahr das Tunier in Poing nicht statt?????

Name: chrismaxx@gmx.de

Datum: Donnerstag, 15 Juli, 2004 um 23:22:19
Kommentar:
chrismaxx@gmx.de

Name: Phiscus

Datum: Donnerstag, 15 Juli, 2004 um 22:33:40
Kommentar:
braeuchte dringend die email-adresse von Chris Voigt, kann jemand helfen?

Name: Phiscus

Datum: Donnerstag, 15 Juli, 2004 um 21:42:31
Kommentar:
Korrektur: Das Haus wird in Kentucky gebaut, die Hitze hier macht meinem Kopf zu schaffen...

Name: Phiscus

Datum: Donnerstag, 15 Juli, 2004 um 21:41:37
Kommentar:
Korrektur: Das Haus wird in Kentucky gebaut

Name: Phiscus
Email: discgolf@wonderla.nd

Datum: Donnerstag, 15 Juli, 2004 um 21:40:12
Kommentar:
Servus alle zusammen, wo sind die Ergebnisse aus Soehnstetten? Wie war's? Wer durfte denn diesmal alles vom Staudamm obiwerfen? Hier ist alles erwartungsgemaess discgolfig. St. Louis verfuegt ueber 11 Kurse, leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man die ohne Auto erreicht... Bis auf einen und den habe ich natuerlich auch schon bespielt. Der hiesige Verein ist eher klein und hat nur etwa 150 Mitglieder. Vorgestern habe ich hier das erste mal gespielt (Jefferson Barracks Park) und auch gleich die ersten Kontakte knuepfen koennen(...habe aber auf der woechentlichen Tour erst etwa 30,5 discgolfer gesehen). Leider ist der Chiefrocker Dave gerade in Missouri, um Juliana Korver (zufaellig die Ehefrau eines Freundes) ein Haus zu bauen, kommt aber heute Abend wieder und hat mir bereits zugesagt er koenne mich ueberal hin mitnehmen. Hier ist wirklich alles sehr extrem, und so spielen die Jungs hier Bahnen (Damen noch nicht gesichtet), wie man sie eigentlich nur von den korblosen, fiesesten Bahnen in Berlin kennt. Extrem ist auch das Sportverstaendnis: Entweder sie sind absolut clean, oder schuetten quasi an jeder Bahn erstmal ein Bud in sich rein, wenn sie nicht gerade spliffen. Als Auslandskorrespondent gehoere ich selbstverstaendlich ersterer Gruppe an. Ich hab da Gestalten gesehen... Jedenfalls spiele ich wahrscheinlich am Sonntag mein erstes Turnier hier, in ein paar Wochen ist dann die WM! Mehr Neuigkeiten in Kuerze, die Seite der River City Flyer mit Parkoursplaenen gibt es unter www.rcfdiscgolf.com... Stay tuned...

Name: Bob

Datum: Donnerstag, 15 Juli, 2004 um 20:16:22
Kommentar:
Nix los hier?

Name: Hans Behrendt
Email: babru@t-online.de

Datum: Montag, 5 Juli, 2004 um 23:21:19
Kommentar:
Hallo, Tim und Micki, ich habe mir gerade die Bilder von den Berlin Open 2004 an- geschaut, die ja doch von euch kommen. Herzlichen Glück- wunsch; es sind wunderbare Schnappschüsse dabei. Gruß Hans

Name: videotip

Datum: Montag, 5 Juli, 2004 um 18:10:04
Kommentar:
you have to download the latest version of the quicktime player on www.quicktime.com. It´s free, of course.

Name: Erik
Email: erkan_87a@hotmail.com

Datum: Montag, 5 Juli, 2004 um 17:10:08
Kommentar:
I like your site very much but the new videoclips did not work for me.. The old clips are working.. Thank you for a good page as well

Name: Marco
Email: blackhawk@birdie-production.de

Datum: Montag, 5 Juli, 2004 um 11:02:35
Kommentar:
@Diesel Ich kann über meinen Decoder SWR empfangen. Habe gestern die Sendung Dreiland aufgenommen, leider aber nichts von Discgolf gesehen. Wurde der Sendetermin für euren Beitrag verschoben und wenn ja auf wann. Würde es nämlich schon gerne sehen.

Name: Marco
Email: blackhawk@birdie-production.de

Datum: Montag, 5 Juli, 2004 um 11:00:16
Kommentar:
Du kannst auch mit unter 18 bei den Open mitspielen. Open bedeutet "offene Klasse" für alle Spieler. Und das du da mithalten kannst sollte spätestens nach Magdeburg mehr als klar sein. Also spiel bei den Open mit, auch wenn meine Chancen auf den Sieg dann geringer werden *selbstlachenmuss* Und Stefan kann die Juniors gewinnen, er wird dir dankbar sein *g*

Name: Rules

Datum: Montag, 5 Juli, 2004 um 10:29:18
Kommentar:
804.08 CLASSIFICATION OF PLAYERS A. The following classifications shall be used for all PDGA sanctioned tournaments except the PDGA Amateur World Championships. See 804.08 H. All female players may compete in duplicate divisions as those offered for male players. Female players may compete in male divisions if they choose, but male players may not compete in female divisions. A director may, by giving adequate public notice, restrict the divisions offered. Absent such notice, the director shall offer for competition any division which has four or more players in attendance. B. A player may not enter a division below that which they are registered with the PDGA. A player may enter a division above their PDGA registered division. A player may enter a division which is parallel to their PDGA division. For example, a player registered in Advanced may play in an Advanced Master division. C. A player may only compete in a single division of a tournament at one time. Where a tournament offers different divisions at different times, a director may allow a player to play in multiple divisions.

Name: Andrei

Datum: Sonntag, 4 Juli, 2004 um 21:31:44
Kommentar:
Die Frage habe ich über das Turnier jetzt in Söhnstetten gestellt.

Name: Andrei

Datum: Sonntag, 4 Juli, 2004 um 21:18:55
Kommentar:
Hallo, ich wollte mal wissen, ob jemand, der noch keine 18 Jahre alt ist, beim Open mitmachen kann? Oder muss man sich da unbedingt bei den Junioren anmelden?

Name: Bob

Datum: Samstag, 3 Juli, 2004 um 13:12:49
Kommentar:
Hi Diesel, nett gemeint von dir, shuttle lieber per Anhalter:-).

Name: Busfahrer

Datum: Samstag, 3 Juli, 2004 um 13:02:49
Kommentar:
Biete Schattelservice (cooles Wort, Bob :) ) von Basel Richtung Söhnstetten. Ihr Berliner könnt ja erst mit easyjet nach Basel kommen und dann mitfahren. :-) Bis nächstes Wochenende dann, Diesel

Name: Bob

Datum: Freitag, 2 Juli, 2004 um 15:52:38
Kommentar:
Na klar Alter, würde gerne dahin fahren, steht nen Schattelservice breit?

Name: kleiner Rabe

Datum: Freitag, 2 Juli, 2004 um 12:07:44
Kommentar:
Würde sehr gerne nach Söhnstetten reisen und das günstige 1Euro Startgeld #angebot nutzen. Wer fährt aus Berlin? Bobby Du? Eigentlich Pflicht oder?

Name: David Lizotte
Email: DayPey@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 1 Juli, 2004 um 00:05:57
Kommentar:
I want to have a little tournement in Bremen on the 10th and/or the 11th of July. Anyone interrested ??

Name: David Lizotte
Email: DayPey@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 1 Juli, 2004 um 00:05:38
Kommentar:
I want to have a little tournement in Bremen on the 10th and/or the 11th of July. Anyone interrested ??

Name: Diesel

Datum: Mittwoch, 30 Juni, 2004 um 13:13:57
Kommentar:
habe eben einen Anruf vom SWR bekommen: streiche "wahrscheinlich" und ersetze es durch "sicher"

Name: Diesel

Datum: Mittwoch, 30 Juni, 2004 um 08:45:25
Kommentar:
Chilis on TV: (wahrscheinlich) nächsten Sonntag 04.07. kommt im SWR-Fernsehen ab 18:04 Uhr in der Sendung "Dreiland" ein kurzer Bericht der Chili Putter aus Lörrach. Wer in der Region (Dreiländereck, Freiburg etc.) wohnt, sollte sich diesen Augenschmaus nicht entgehen lassen. ;-)

Name: Deutschlandradio

Datum: Freitag, 25 Juni, 2004 um 20:15:46
Kommentar:
Moin, Morgen gibt es im Deutschlandradio in der Sendung NeonLich um 12.50Uhr eine kleine Reportage übers DiscGolfen. Die jeweiligen Frequenzen unter www.dradio.de zu ersuchen. Der "Zeit" Artikel hat einiges in Gang gebracht weiter so Greg.... p.s. bitte aufnehmen

Name: Löwn News

Datum: Mittwoch, 23 Juni, 2004 um 19:09:35
Kommentar:
Brlin Open Photos : http://www.discgolf-bs.de/

Name: Bob
Email: delisle@freenet.de

Datum: Mittwoch, 23 Juni, 2004 um 17:36:51
Kommentar:
Hello "The Dude" ,thanks a lot for the nice information.Good pictures and a fine site, cu again, bob.

Name: G.

Datum: Mittwoch, 23 Juni, 2004 um 09:55:13
Kommentar:
hi leude, - ich hab grade noch ein ticket lübeck-stockholm für 50 eur bekommen also wer sich schnell entscheidet kann den diesjährigen frisbeewahnsinn in schweden miterleben - play more overall...........GREG - call 040.555.732.99

Name: SWEDISC

Datum: Mittwoch, 23 Juni, 2004 um 09:52:19
Kommentar:
Swedisc 7-10 July in Bollnäs Sweden Now you finally got the chance to beat the current Swedisc champion and the World champion Christian Sandström. (He is the one at the bottom picture with sunglasses) Come and challenge players from Sweden and Europe and the rest of the World. This could be your time to win. For 50 US dollars or 35 euros you get a 4-day competition in Overall Frisbee (discgolf, distance, freestyle, ddc, scf and discathon). Bollnäs is a beautiful small town located 3 hours north of Stockholm. Nice fields and a sweet disc course. So take the opportunity and come to Bollnäs for a couple of great Frisbee days. The 50 top Swedish players and 25 foreign players will come. Welcome to a great championship! http//bogus.sida.nu To enter: Just send an e-mail to frisbeetomas@hotmail.com or call Tomas Burvall at +46-70-2613086 It is going to be a championship to remember.

Name: The Dude

Datum: Dienstag, 22 Juni, 2004 um 23:07:41
Kommentar:
Photos Berlin Open: --- http://www.discgolfer.dk/sw13921.asp

Name: Bob

Datum: Montag, 21 Juni, 2004 um 16:20:26
Kommentar:
Hi freaks, wo sind denn die Photos bzw. Videos von Berlin. Resultate stehen ja bereits drinne,lol.

Name: Lösungs Luuuudi

Datum: Freitag, 18 Juni, 2004 um 08:18:28
Kommentar:
Egal. Hauptsache die Chilis sind dabei. ;-)

Name: Rätsel Rudi

Datum: Freitag, 18 Juni, 2004 um 02:54:58
Kommentar:
Welches Team hat der Autor gewissentlich verschwiegen?

Name: Die Zeit

Datum: Donnerstag, 17 Juni, 2004 um 11:13:49
Kommentar:
http://www.zeit.de/2004/26/Alltag_2fDiscgolf_26

Name: christoph

Datum: Dienstag, 15 Juni, 2004 um 16:45:11
Kommentar:
Da malt der Gregor seit einem Jahr auf seine Scheiben eine 13 und spielt und gewinnt im 13. Jahr seit er Turniere spielt sein erstes großes Turnier am 13.6. Glückwunsch. Ich glaube es waren sich ganz schön viele der Mitspieler einig, daß Du einfach mal dran warst. Putting is easy!

Name: Christoph

Datum: Dienstag, 15 Juni, 2004 um 16:41:47
Kommentar:
Moinsen, es scheint ja wohl Tradition zu werden, daß Berlin irgendwie dicht bei Dänemark liegt, zumindest was die Windverhältnisse angeht. War aber auf jeden Fall wieder schön in Berlin dabei gewesen zu sein. Dank nochmal an die Organisatoren. Auf das wir 2005 mal an allen 18 Bahnen mit 5 Spielern starten.

Name: Martin Frederiksen
Email: mfr@synkron.com

Datum: Montag, 14 Juni, 2004 um 19:08:01
Kommentar:
...forgot to say that Soren Larsen had a good reason to stay away as well. His wife gave birth to twins during the finals, and even he likes to go to Berlin every year there are a few things more important. Everything went well, btw.

Name: Martin Frederiksen
Email: mfr@synkron.com

Datum: Montag, 14 Juni, 2004 um 19:06:04
Kommentar:
Congratulations to Greg for winning it all. Sorry for staying away with such a short notice, but I had to buy a house this weekend! That means more space for frisbee travellers in the future, so please stop by Aarhus after August 1st and test the hospitality and the nearby courses.

Name: arthur haverkamp
Email: arthurhaverkamp@hotmail.com

Datum: Montag, 14 Juni, 2004 um 18:27:43
Kommentar:
Hey guys, can you give me a call so that we can talk. I need some info about the DVD's. Maybe you can help me out. +31-10-456-8123.greetings from Rotterdam. Damn it is hot.How was Berlin? arthur

Name: Marco
Email: blackhawk@birdie-production.de

Datum: Freitag, 11 Juni, 2004 um 10:56:40
Kommentar:
@Ludwig-Lars Langermünde der Vierte Nett von dir das du in deiner Aufzählung die Birdie-Production vergessen hast. Und das selbstverständlich völlig zurecht *g* Denn mit Hartl und Andel haben wir 2 heiße Eisen im Feuer. Wird sicher ein Riesen-Tournament am WE in Berlin, freue mich riesig. Gleich gehts los... Bis denne... blackhawk

Name: Charles Cronenbourg Seizième

Datum: Freitag, 11 Juni, 2004 um 03:12:24
Kommentar:
Ich wette auf einen Dreifachsieg der orange-blauen. Das Team ist einfach der Hammer. In Rotterdam wurde gezeigt was möglich ist und jetzt wird es endlich Zeit, nach so langer Nachrichtenpause, Siegfried & Roy bei ihrer weissen Tigershow zu beobachten. Die Quoten der Buchmacher in England sagen Alles! Hyzer ho! Hyzer go!

Name: Ludwig-Lars Langermünde der Vierte

Datum: Donnerstag, 10 Juni, 2004 um 17:53:51
Kommentar:
Ich schwärme für die Hyzernauts und genauso für die Berlin Open. Für mich mit Abstand der schönste, abwechslungsreichste und golfischste Turnier-Kurs in Deutschland. Daher wünsche ich viel, viel Glück für die Orange-Blauen und hoffe daß sie im Mannschaftsvergleich die Airhawks,die Birdie Bangers,Bumm-Bumm und das Drehmoment vom Grün fegen. Hyzer ho!!!!

Name: Diesel

Datum: Mittwoch, 9 Juni, 2004 um 14:24:42
Kommentar:
Allen Teilnehmern der Berlin Open viel Spaß! Wir werden hier anlässlich der Rückkehr unserer verloren Oberchili Günni in Lörrach die Chili Open 2½ abhalten. Fun, fun and beer von Donnerstag bis Sonntag. Go chili!

Name: rudi rotari

Datum: Dienstag, 8 Juni, 2004 um 19:00:52
Kommentar:
Hey Gustav. Bring doch auf jeden Fall mal das Gutz Set mit. Ich hab großen Bock und da finden sich schon noch ein Paar. Was die Trade night betrifft. Was suchst du denn so zum Tauschen?

Name: gustav gutz

Datum: Montag, 7 Juni, 2004 um 17:50:22
Kommentar:
yo - wie siehts eigentlich aus putt´n booze am reichstag samstag nacht - wird denn da auch ein bisschen guts und oder ddc gespielt ? und ich hab da noch was von einer trade night gehört: "bringe 5 scheiben zum tauschen..." - bin ich der einzige der tausch scheiben mitbringt oder wie ? ................ bis denne G.G.

Name: Bobby Nautilus

Datum: Montag, 31 Mai, 2004 um 00:35:27
Kommentar:
Hi Leute, komme gerade aus Rotterdam.1.Derek Robins, 2. Icke, 3.Jesper (Dudelsack, Sco) + Laurence Benshop, 5.Bibi. Hatte mich gut rangekämpft und war gleich mit Derek, aber eine gespielte 6 (Loch 7) im Finale war einfach scheisse. Phisi, könntest du mir 2 Rhyno`s,gelb und 175g mitbringen? Cu Bobby :-)))

Name: Phiscus

Datum: Freitag, 28 Mai, 2004 um 13:51:22
Kommentar:
Natürlich werde ich unsere Interessen wahren und kein sterbenswörtchen verraten. Schließlich glauben die Amis sogar immernoch, dass der Mars bisher nur von ihnen beäugt wird! Das mit den discs geht selbstverständlich klar, der Transport notfalls durch Erweiterung dehnbarer Körperöffnungen; werde mich vor Ort aber noch näher informieren, ob da nicht ein kleines Paket nach Dtl., auf Wunsch auch zu den Kängurus günstig kommt. Diesen Service biete ich selbstverständlich allen Hyzernauten an! Dir viel Glück bei den anstehenden Prüfungen, aber vernachlässige ja nicht surfen und dg zu sehr! Das mit dem Niveau kann ich glücklicherweise nicht einschätzen... Langsam wird's hot, aber nachdem meine Konkurrenz größtenteils jetzt schon völlig am Durchdrehen ist und ich nicht, bin ich zuversichtlich!

Name: Zen

Datum: Donnerstag, 27 Mai, 2004 um 02:19:46
Kommentar:
Aufregend! Ich teile übrigens Deine Examenszeit, nur das mein Niveau nicht ganz so hoch sein wird. Werde selbstverständlich in Verschnaufpausen die Daumen drücken. Verrate auf keinen Fall unsere Welteroberungsstrategie, kein Wort über die Mondpläne und lass Dich nicht auf Deals ein - auch unter widrigsten Umständen! Sei stark! Und sag mal ob Du mir drei Discs mitbringen würdest, oder ob das Dein Gewicht sprengen würde. Lass mich gerne auf ein Boomerang - Deal ein...

Name: Phiscus

Datum: Mittwoch, 26 Mai, 2004 um 14:36:35
Kommentar:
Hyzerho, hoffe allen geht's gut, seitdem ich auf der Players-Liste der PDGA-Am-WM meinen Namen finden konnte geht's mir bestens. Ab 8.Juni bitte ich alle discgolfer mir 2 Wochen lang kräftig die Daumen zu drücken, endlich ist das Examen da und im Anschluß kann ich dann endlich wieder discgolfen ... hoffentlich reicht die Zeit bis August zum trainieren, um mit viiiel Glück bei der WM nicht (aller-)letzter zu werden! Wer kommt mit? Es wird Zeit, den Amis etwas (discgolf-)Kultur beizubringen!

Name: desertnews.com

Datum: Dienstag, 25 Mai, 2004 um 16:54:56
Kommentar:
http://deseretnews.com/dn/view/0,1249,595063442,00.html

Name: gustav guts
Email: #

Datum: Dienstag, 25 Mai, 2004 um 11:16:54
Kommentar:
http://www.sas.it.mtu.edu/~dkwalika/frisbee/videoclips.html

Name: Südkurve

Datum: Freitag, 21 Mai, 2004 um 03:18:24
Kommentar:
Micki, drive den Nordlichtern die Wikingerhelme ab!

Name: Zen

Datum: Mittwoch, 19 Mai, 2004 um 02:45:26
Kommentar:
Schön, schön, schön. Von wem stammt denn die Musik? Nur wieso sehe ich mein Vorbild Rap Rasimok nicht in dem Video? Hat er abgebaut oder plant er in stiller Zurückhaltung das Übernehmen der Discgolf-Szene?

Name: Bobby

Datum: Dienstag, 18 Mai, 2004 um 16:22:04
Kommentar:
Geiles Dasselvideo, die Mucke und die Aufmache,gut gelungen.Bis denne.

Name: andreius

Datum: Samstag, 15 Mai, 2004 um 14:56:19
Kommentar:
wan werden mal wieder neue vidoes kommen???

Name: andreius

Datum: Samstag, 15 Mai, 2004 um 14:56:12
Kommentar:
wan werden mal wieder neue vidoes kommen???

Name: andreius

Datum: Samstag, 15 Mai, 2004 um 14:55:35
Kommentar:
wann kommen mal wieder neue videos???

Name: linklater

Datum: Freitag, 14 Mai, 2004 um 13:28:19
Kommentar:
ich würde euch empfehlen den Link der Eurotour nord zu erneuern. Die Neue Adresse lautet "Nordicdiscgolftour.com" Die bei euch gelinkte Seite ist nur noch ein Rudiment aus vergangenem Jahr. Allen Hyzernauts die auch wieder ein Turnier der Euro Tour Nord oder eben jetzt NordicDiscGolfTour besuchen viel Erfolg. Dort geht es noch ein wenig mehr zur Sache.

Name: Greg
Email: frisbee@hamburg.de

Datum: Donnerstag, 13 Mai, 2004 um 22:35:23
Kommentar:
ES GIBT NOCH RESTPLÄTZE FÜRS WORLDS BIGGES IN HAMBURG JETZT SAMSTAG * ALSO KURZENTSCHLOSSENE KÖNNEN MICH ANRUFEN 040.555.732.99 ODER EINE MAIL SCHREIBEN * FETTES PLAYERS PACKAGE HAMMER PREISE UND DIE EINMALIGE CHANCE EINEM CAMEL NACH ABWURF 6 ZU BEGEGNEN DA IN DER CITY NORD NICHT NUR DAS WORLDS BIGGEST SONDERN AUCH EIN CIRKUS AN DIESEM WOCHENENDE GASTIERT **** KTSS

Name: AAlsgard

Datum: Donnerstag, 13 Mai, 2004 um 19:02:47
Kommentar:
wo haste die denn gefunden? Damit ließe sich der Kreis der Infragekommenden schon einengen. Ich meine mir gehört sie sicher nicht ( JLS ist scheiße) aber wenn ich sie gern wieder hääten wenn es meine wäre, hätte ich nicht den blassesten Schimmer wie ich dich erreiche!

Name: Jürgen Palme

Datum: Donnerstag, 13 Mai, 2004 um 15:51:15
Kommentar:
ich habe eine weiße JLS 171g gefunden. ohne Namen zwar aber es steht Hyzernauts drauf. Gehört doch sicher einem von euch.

Name: Marco
Email: marco@birdie-production.de

Datum: Freitag, 7 Mai, 2004 um 12:06:12
Kommentar:
Ich habe da mal eine Frage bzw. einen Hinweis zur Punktevergabe bei der German Tour: Warum erhalten Spieler die wurfgleich auf demselben Platz landen nicht jeweils die volle Punktzahl für den gemeinsam erreichten Platz? Beispiel Oberkirch: Warum wird Stephan dafür bestraft das Andi mit ihm wurfgleich ist? Eigentlich müssten beide 60 Punkte für Platz 4 erhalten. Dahinter müssten dann Micky und Frank jeweils 44 Punkte für den gemeinsamen sechsten Platz bekommen. So wie es zur Zeit gerechnet wird ist es nicht fair und somit falsch. Vergleich bei allen Wettbewerben im alpinen oder nordischen Skiweltcup etc.

Name: Micki

Datum: Donnerstag, 6 Mai, 2004 um 14:17:24
Kommentar:
Wie ihr vielleicht noch nicht bemerkt habt: es gibt eine website für die Berlin Open 2004: old.hyzernauts.de/berlin2004.html wir hoffen auf viele anmeldungen!

Name: GT OFFICIAL

Datum: Mittwoch, 5 Mai, 2004 um 13:38:20
Kommentar:
da ist wohl ein kleiner fehler unterlaufen! natürlich ist bobby 1.

Name: German tourist

Datum: Dienstag, 4 Mai, 2004 um 21:13:14
Kommentar:
die german tour rangliste stimmt nicht!!! Bobby war beim HHH 2. und kriegt also mehr als 30 punkte. Eigentlich müßte er die Tour mit führen.

Name: PDGA Unofficial

Datum: Montag, 3 Mai, 2004 um 17:03:10
Kommentar:
Es gab einige überlegungen ob das 2 Meter OB noch Existiert und es gab da wohl eine Verwechslung denn hier ein Regelauszug: 1. .If a disc has come to rest above two meters, as measured from the lowest point of the disc to the playing surface directly below it, the player shall be assessed a one-throw penalty. This penalty applies only if the disc is above in-bounds. The player shall proceed from a lie marked in accordance with 803.07 A. und hier die Verwechslung: 2. . A throw that misses a mandatory shall be penalized and the lie marked according to the mandatory rule (803.11). It will not be further penalized for any other reason, such as out-of-bounds or above two meters.

Name: Erbsenzähler Reply

Datum: Montag, 3 Mai, 2004 um 09:54:20
Kommentar:
Treffen um 09:00 und Start der ersten Runde um 10:00

Name: Erbsenzähler

Datum: Freitag, 30 April, 2004 um 15:37:15
Kommentar:
He Greg, Um welche Uhrzeit soll gestartet werden?

Name: noch mehr infos...
Email: frisbee@hamburg.de

Datum: Freitag, 30 April, 2004 um 11:50:27
Kommentar:
WORLDS BIGGEST 2004 DISC GOLF WORLD WIDE Am 15.05.2004 im city nord park hamburg • 4 RundeN a´9 BahneN • PuttinG ContesT • 2 GewinneR (HandicaP & Normal) • Party ab 18:00 • Nur 36 Startplätze • alle können mit macheN INFOS UND ANMELDUNG UNTER frisbee@hamburg.de oder: 040.555.732.99 3 verschiedene Player Packs • a).Startgebühr plus + mini disc 7 eur • b).Startgebühr Plus Mini disc und T-shirt 11 EUR • c).Startgebühr Plus T-Shirt und Pro disc golf Scheibe nur 16 EUR Sonderpacks auch auf eBay

Name: Zen

Datum: Freitag, 30 April, 2004 um 01:33:15
Kommentar:
Lieber Tuberkulose Ted. Ist mir schon klar, daß Du im Fieberwahn von Mannheim träumst während ich hier in Melbourne auf den riesen Swell warte, der endlich dieses Wochenende über mir herinbrechen wird. War gestern wieder golfen, leider keine Photos gemacht und so ist alles noch ein wenig spärlich was ich habe. Die Bahnphotos sind schon fertig, ich will aber noch ein paar Bilder von Discgolfern aus M machen, damit das ganze dann etwas besser aussieht. Ian hat übrigens gerade 9 Double-Chain Körbe zur Verfügung gestellt bekommen, und so suchen wir gerade das perfekte Land um diese in den Boden zu rammen. Leider fallen die Aborigines nicht mehr auf die Plastikperlen rein...

Name: Tuberkulose Ted

Datum: Donnerstag, 29 April, 2004 um 15:29:46
Kommentar:
hey Lafly! wo sind denn mal die versprochenen Bilder von deinem Aussie-Kurs den du bald zerlegen willst. So langsam macht sich das Gerücht breit, daß es ihn gar nicht gibt. Ganz böse Zungen behaupten sogar du seist gar nicht in Melbourne sondern nur in Mannheim. We want evidence!!!

Name: TD Greg
Email: post@skyfly-industries.de

Datum: Montag, 26 April, 2004 um 15:29:53
Kommentar:
WORLDS BIGGEST in HAMBURG - AM SAMSTRAG DEN 15.05.2004 IM CITY NOORD DISC GOLF PARK - es werden 4 Runden + Finale und evtl. Halbfinale a´9 Bahnen gespielt infos und anmeldung unter o.g. email adresse oder bei mir unter 040-55573299 - tolle Preise und ein super Players Package unbedingt die T-Shirt grösse bei der Anmeldung angeben * es gibt nur begrenzt plätze * bis bald gruß greg

Name: DNN Discgolf News Now
Email: x

Datum: Montag, 26 April, 2004 um 13:29:54
Kommentar:
http://fotos.schmangled.com/Golf/Drehmoment_III_zu_Bremen_(Turnierbericht_und_Ergebnisse).pdf

Name: Thomas Schubert
Email: Thommes.Schubert@web.de

Datum: Samstag, 24 April, 2004 um 20:36:50
Kommentar:
Ja Servus, ihr könntet meine richtige email auf euren Kalender setzen. Thommes.Schubert@web.de Danke und Grüße aus Söhnstetten

Name: ralf routin

Datum: Freitag, 23 April, 2004 um 13:52:49
Kommentar:
ich bin ein bißchen entäuscht daß sich von der Hyzernaut interview Redaktion noch niemand bei mir gemeldet hat. Auch wenn ich prinzipiell nicht bei Turnieren starte ( Mein Mitleid die anderen Spieler zu demütigen hält mich ab) bin ich doch einer der besten ind interessantesten Spieler Europas.

Name: Marco
Email: marco@birdie-production.de

Datum: Freitag, 23 April, 2004 um 11:58:27
Kommentar:
Jep, die Interviews sind echt klasse. Würde mich freuen wenn ihr bald eins mit Emil Isaksson machen könntet. Er rockt einfach nur!

Name: Zen

Datum: Donnerstag, 22 April, 2004 um 00:27:04
Kommentar:
Die Interview-Section ist der Hammer. Macht unheimlich viel Spaß. Kommen noch ein paar Eurotour-North Spieler? Wie war das Höhentrainingslager für die Hyzernauts in Chile? Seid Ihr fit und welche Turniere steuert ihr dieses Jahr an? Ich werde heute mal wieder nach Whittlesea mein neues Auto testfahren und dann endlich den Kursrekord knacken. Bald gibts Photos und einen kleinen Bericht.

Name: Marco
Email: marco@birdie-production.de

Datum: Mittwoch, 21 April, 2004 um 11:11:33
Kommentar:
@ domain watch Das ist korrekt. Der DFSV hat die Seite von Andi übernommen und kommt für die Kosten auf. Andi hat sich aber bereit erklärt die Seite weiterhin so topaktuell zu pflegen wie bisher. Die Seite wird sofort wieder gelauncht wenn er die Zugangsdaten von offizieller Stelle zur Verfügung gestellt bekommt. Also keine Bange, die Seite ist bald wieder unter uns ;)

Name: domain watch

Datum: Dienstag, 20 April, 2004 um 22:02:02
Kommentar:
ah ha die www.discgolf.de seite ist wieder im besitz des deutschen frisbeesportverbandes ! weiß jemand mehr ? vielleicht die redaktion ? bin gespannt

Name: Drehmoment III zu Bremen
Email: discgolf@gmx.net

Datum: Dienstag, 20 April, 2004 um 16:43:32
Kommentar:
Bilder vom Drehmoment III zu Bremen gibt es unter: http://fotos.schmangled.com/index.html?path=Golf Viel Spaß

Name: Lanetto

Datum: Dienstag, 20 April, 2004 um 13:15:18
Kommentar:
habt auch mal wieder nen video gedreht bei eurer Session in Weilheim. Auf den CoursePhotos siehts doch nach idealem Wetter dafür aus. Ick bin charf aufen paar astreine longrange Putts. Ick zieh mir allet ausm Netz und schippel mir nen Loop zum einschlafen.

Name: orc again

Datum: Montag, 19 April, 2004 um 14:29:32
Kommentar:
----- The following addresses had permanent fatal error

Name: ORC

Datum: Montag, 19 April, 2004 um 14:28:18
Kommentar:
----- The following addresses had permanent fatal errors -----

Name: Info Center

Datum: Freitag, 16 April, 2004 um 10:43:31
Kommentar:
Fanmore Disc Golf is proud to host the 12th Scottish Open 1-2 May at Fanmore, Isle of Mull Format 4x18 holes for all players, top 5 final for Open and Amateur divisions Top 5 Junior final to be confirmed (dependant on numbers of Juniors in attendance) Costs For two days £15.00 Adult non BDGA members £13.00 Adult BDGA members £10.00 Students, unwaged and Juniors* non BDGA members £8.00 Students, unwaged and Juniors* BDGA members For one day Half of the appropriate fee as described above *Juniors are classified as players 16 and under on the day the tournament ends (2 May 04) Schedule Fri 31 April Sat 1 May Sun 2 May 1200 Course open for practice 0900 Registration opens 0900 Third round followed 1600 Random draw doubles 0930 Registration closes by lunch 1000 Players' meeting 1300 Forth round (approx time) 1030 First round followed by lunch 1600 Finals followed by prize 1430 Second round (approx time) giving (approx time) Prizes shall be awarded to divisional winners (trophies, no cash) Facilities For lunch there will be a burger van (same as last year) on Saturday and Sunday selling fish & chips, burgers, confectionary, tea and coffee etc. Drinking water and toilet facilities will be available in the house. A word of warning, the course is in a very remote (and beautiful!) location so if there is something specific you want you are advised to bring it with you. For food off-site/evening meals you could try the Farm House Hotel in Calgary (more expensive than cheap, booking probably required) or the pub in Dervaig. Tobermory has the most choice with four pubs, a fish & chip van, an Indian takeaway and a Co-op Supermarket (locations shown on map). Accommodation There is free camping (and firewood!) available on the course, or you could try the self catering chalets in Dervaig where many golfers go. Glen Houses (Dervaig) Ltd, Cairnmore, Dervaig, Isle of Mull, PA75 6QJ www.mullsoft.co.uk/glenhouses T.01688 400 105 F.01688 400 109 For all other bed and breakfasts, hotels and self catering see http://www.holidaymull.org/ Directions From the Oban-Craignure ferry: 1 Turn right off the boat and drive 11 miles to Salen 2 At Salen turn left at church and drive 2 miles to the Gruline three-way junction 3 Turn right and drive 7 miles to Ulva Ferry 4 Go through Ulva Ferry, past its Primary School and continue 4 miles to Fanmore 5 The course on Croft 4 will be signposted When parking on the road by the course please ensure you leave plenty of room for other cars to pass, do not park in passing places. From the Fishnish-Lochaline ferry: 1 Off the boat drive half a mile to the main road, turn right and drive 6 miles to Salen 2 Continue from step two above Enter the postcode PA73 6LX into www.streetmap.co.uk and zoom out once to see the above map Ferry Reservations and Enquires Ferries to Mull are provided by Caledonian MacBrayne. As a price guide, a car with four people on the Oban to Craigure ferry costs about £75 www.calmac.co.uk T.01475 650 100 F.01475 637 607 Contact Details If you would like to play in the Scottish Open it is very important to contact us as soon as possible. We need to know: Full name Nationality (if GB please specify Eng, Ire, Sco or Wal, not just GB) Division (Open, Amateur or Junior) Gremlin Napier 4 Fanmore Ulva Ferry Isle of Mull Argyll PA73 6LX 01688 500 253 fourfanmore@hotmail.com Outrageous views, unpredictable weather and incredible golfing! This is one of the most stunningly beautiful locations to play. Come to Fanmore and enjoy a course like no other. Liam Young - Scottish Open Runner-up 2002 Photo by Richard Sampson

Name: tim

Datum: Freitag, 16 April, 2004 um 09:03:24
Kommentar:
Für mich steht jetzt schon fest daß ich am AALBORG Wochenende nicht kann. Leider. Letztes Jahr war Spitzenklasse. Super Organisation und Unterkunft in der Grundschule am Kurs. Sehr abwechslungsreicher Parcour und knallharte Konkurrenz. VielSpaß Greg

Name: greg
Email: post@skyfly-industries.de

Datum: Mittwoch, 14 April, 2004 um 17:41:45
Kommentar:
also, ich bin für die danish open angemeldet - wer mit will noch hab ich platz im auto - gruß greg

Name: Martin Frederiksen
Email: mfr@synkron.com

Datum: Mittwoch, 14 April, 2004 um 08:15:33
Kommentar:
I would like to point your attention to the first event on this year's Nordic Tour. The tournament is in Aalborg, Denmark on May 22-23 and the top five players from last year's European Championship tournament will be there. There are also a number of good female players on the entry list already. The course will be re-designed and made slightly longer for the event, and we hope to see more German players this year. The course is located about 3,5 hours north of Hamburg. Info: http://www.frisbee.dk/sw1661.asp

Name: Fan of the Nauts

Datum: Dienstag, 13 April, 2004 um 18:03:31
Kommentar:
Auch wenn Euer Topspieler Bobby N. wieder einmal knapp am Sieg vorbeigeschliddert ist, muß ich schon sagen nicht schlecht!!! Alle vier Hyzernauts in Hesselbach unter den Top Ten. Starkes Team. Hoffentlich gewinnt einer von Euch in Dassel

Name: Drehmoment
Email: discgolf@gmx.net

Datum: Sonntag, 11 April, 2004 um 22:33:25
Kommentar:
Werte Frisbeesportfanatiker, Die Golfer unter euch werden ihre Arme recken und die Hälse strecken, denn: Der Drehmoment zu Bremen geht in seine dritte Runde und schon wieder mit einem neuen Kurs. Diesmal: noch anspruchsvoller Golfen - noch härter Golfen - noch schöner Golfen! Fr. 16. April: SKINS Area 56 Start 17.00h Sa. 17. April: RUNDE 01 + 02 Area 56 Start 11.00h So. 18. April: RUNDE 03 + 04 Treffpunkt wird kurzfristig bekannt gegeben Start 11.00h Anfahrt: A1 Ausfahrt Arsten (56) Autobahnzubringer Richtung HB-Centrum / Flughafen / Weser Stadion erste Ausfahrt - Richtung Habenhausen / Weserstadion erste Ampel links in die Borgwardstraße Borgwardstraße bis zum Ende durchfahren Kleingartenanlage zum lustigen Kiebitz - Krimpelsee oder: Bus Linie 22: Borgwardstraße zu Fuß 5 Minuten bis zum Ende der Borgwardstraße Mitwohngelegenheiten nach Absprache: 0421 79 42 867 Kannste 'n paar Körbe mitbringen? - Ruf an! 0421 79 42 867 Abgeworfen vom Drehmoment

Name: G.
Email: für die video freunde

Datum: Montag, 5 April, 2004 um 09:39:35
Kommentar:
http://www.spincollectif.com/video/DisqueDeRue.mov

Name: Bobby Nautilus

Datum: Samstag, 3 April, 2004 um 06:46:58
Kommentar:
Hey, geile Startseite.Super mit dem direktem Zugang zum nächsten Event.Neuigkeiten und schneller Service, einfach genial.Dann bis Dassel!!!!

Name: Zen

Datum: Freitag, 2 April, 2004 um 06:11:12
Kommentar:
Leider nicht für meinen Lieblingssender, sonder für irgendeinen der 800 digitalen Kanäle Australiens. Leider verbringe ich viel zu viel Zeit draußen und habe es noch nicht geschafft die Qualität des Senders zu erforschen. Sitze gerade bei meinem end-of-week nachmittags Victoria Bitter und werde in einer Stunde meine neue discndat-Bestellung Probespielen. Palmen und angenehme 22° bei einem 2er Wind. Perfekt um zu sehen ob die QMS hält was sie verspricht. Photos gibts auch irgendwann, ihr müsst aber noch ein wenig mit der Vorfreude warten. Cheers!

Name: indianer

Datum: Donnerstag, 1 April, 2004 um 11:29:44
Kommentar:
hey zen! ja, schade, dass du nicht dabei warst! was ist das für eine dokumentation? was für hyzer tv?

Name: Zen

Datum: Mittwoch, 31 März, 2004 um 03:16:25
Kommentar:
Glückwünsche an das erfolgreiche Hyzernauten-Team in Hesselbach. Ich wäre zu gerne dabei gewesen. Hier werde ich am Dienstag für eine Fernseh-Doku am Dienstag in Whittlesea zur Verfügung stehen und das Wort verbreiten. Cheers.

Name: Viktoria Bitter

Datum: Sonntag, 21 März, 2004 um 14:06:32
Kommentar:
danke zen... freue mich auf unser treffen - ich sprudel schon

Name: NEWSTICKER...............

Datum: Sonntag, 21 März, 2004 um 14:05:04
Kommentar:
PDGA RADIO IS ONLINE ....... http://www.pdga.com/pdgaradio/

Name: Zen

Datum: Sonntag, 21 März, 2004 um 03:32:48
Kommentar:
Danke! Top!

Name: Buddy

Datum: Freitag, 19 März, 2004 um 20:37:43
Kommentar:
Nur gute Neuigkeiten, das finde ich ja top! Micky, wiedereinmal hast du dir meinen respekt vedient, die Interview seite und das logo sind spitze. Jippi e.V.! Gibt es schon ein Vereinskonto? Gruß Buddy

Name: Zen

Datum: Donnerstag, 18 März, 2004 um 23:04:59
Kommentar:
Yeah! Eingetragener Verein! Werde gleich mal Victoria Bitter anhauen ob sie nicht das Catering für die BUGA übernehmen wollen. Danke für die Arbeit, sensationell!

Name: MC Iron
Email: mshelfenbein@web.de

Datum: Donnerstag, 18 März, 2004 um 18:15:06
Kommentar:
Hey Hyzernauts! Allerherzlichste Gruesse aus dem nahen Malle sendet Euch Markus. Bin mal wieder im TriTrainingscamp beschaeftigt, aber heuer spielt das Wetter nicht wirklich mit. Ich frier mir bei meinen Radausfahrten regelmaessig, aber eigentlich -widrig, den Glutaeus Maximus ab. Dad mi gfrein, wenn I amoi wieda auf meine obige Adresse ein paar Proofs of Life bekaeme... Haut rein Maenner!

Name: Geschäftsleitung

Datum: Donnerstag, 18 März, 2004 um 18:07:20
Kommentar:
Ich bitte darum, beim Vereinsnamen das "V.i.d.G." zu streichen und durch "e.V." zu ersetzen, denn nunmehr sind wir ein EINGETRAGENER VEREIN !! Es ist vollbracht, jetzt geht's los! Ab jetzt darf ordentlich gespendet werden. Ausserdem würde ich gerne wissen, wer sich daran beteiligen würde, dass wir uns für die BUGA 05 in Riem für ein Turnier bewerben... Und dann wäre da noch die Suche nach einem Sponsor... Hyzerhohoho, viel Spaß und hyzermäßige Scores in Hesselbach, wer fährt denn nun?

Name: Zen

Datum: Donnerstag, 18 März, 2004 um 02:00:31
Kommentar:
Which email-adress did you use? Try the one from the Hyzer Hermes, there are a couple of them at the bottom of the page. Good Luck!

Name: kuka mitä häh?
Email: toimiiko@toimiiko.se

Datum: Dienstag, 16 März, 2004 um 22:19:27
Kommentar:
GREAT! ARE YOU GUYS STILL AWAKE? This Message was undeliverable due to the following reason: Each of the following recipients was rejected by a remote mail server. The reasons given by the server are included to help you determine why each recipient was rejected. Recipient: Reason:4.1.8 ... Unknown mailbox.Please reply to if you feel this message to be in error.

Name: seehaa
Email: jipijai jei

Datum: Dienstag, 16 März, 2004 um 22:17:07
Kommentar:
IS THIS SITE ANYMORE UPDATED! NO ANSWERS FOR E-MAILS. DOCTOR E-MAIL GIVES THE FOLLOWING RESULTS. HALLOOOOOOOOOOO!!! ------------------------------------------------------- This Message was undeliverable due to the following reason: Each of the following recipients was rejected by a remote mail server. The reasons given by the server are included to help you determine why each recipient was rejected. Recipient: Reason: 4.1.8 ... Unknown mailbox. Please reply to if you feel this message to be in error.

Name: Phiscus

Datum: Dienstag, 16 März, 2004 um 17:28:12
Kommentar:
Nicht viel, kämpfe mit siebenschwänzigen tödlichen Paragraphenskorpionen und achtköpfigen Artikelsauriern. Während sich andere in Hesselbach amüsieren, werde ich einer Steuerrechtsgehirnwäsche unterzogen.Das Leben ist manchmal einfach sch.... Tja, dann wird's wohl erst zum HHCC wieder bei mir klappen. Wünsche frohe Ostern, einen schönen Frühling, Sommer, Herbst.

Name: Kammissor Pur

Datum: Dienstag, 16 März, 2004 um 14:33:46
Kommentar:
Wie sieht´s denn eigentlich mit der Hyzernautischen Beteiligung in Hesselbach aus?. Speziell in Süddeutschland. Aus Berlin kommen Bobby, Nautilinho, der Indianer und ich. Wir würden gerne außerhalb der Spielzeiten ein kleines Video für unser Showprogramm drehen. Phiscus? was geht?

Name: Kommissar Par

Datum: Dienstag, 16 März, 2004 um 14:30:02
Kommentar:
Yorck.Was ist das denn für ein Parcour, daß du alsbald den Kursrekord in Angriff nimmst? Oder was ist der bisherige Kursrekord? Sollte der Kurs so kurz und leicht sein oder verleiht der australische Klima und Ortswechsel dir doch gar solch enorme Steigerungsmöglichkeiten für dein SPiel. Ich hoffe natürlich letzteres.

Name: indianer

Datum: Dienstag, 16 März, 2004 um 11:26:27
Kommentar:
hey yorck, hört sich nicht schlecht an, würde jetzt auch lieber nach kängurus werfen als hier im büro zu sitzen...wir müssen doch glatt eine aussereuropäische kursrubrick eröffnen. ich glaub ich mal mal ´ne neue karte...lass dir´s gutgehen!

Name: Yorck

Datum: Dienstag, 16 März, 2004 um 04:03:52
Kommentar:
Cheers Mates! Gestern mal wieder auf dem Ball-Discgolfparcour mit Sebastian und Patrick (Axl's Bruder) spielen gewesen. Leider war meine Armmuskulatur so übersäuert, daß ich wieder nur auf Par landete. Nächstes mal, so bin ich mir sicher, werde ich auf jeden Fall den Kursrekord einstellen oder brechen. 4 unter muß drin sein. Habe gestern alle Bahnen photographiert, wenn Interesse besteht stelle ich sie gerne in den nächsten Tagen (Wochen) rein. Auch ein paar hübsche Känguruh-Putt-Bilder sind zu sehen. Hier ist immer noch alles top. Am Wochenende werde ich wohl wieder einmal zum surfen nach Torquay fahren und Ostern wird wohl eine ganze Woche surfen auf dem Programm stehen. Die Uni zieht langsam an, shitload of work, teils witzig teils so langweilig wie meine Putts. Buddy, leider haben die alle Ports hier an der Uni gesperrt, kann also nicht mit Dir chatten. Euch allen schöne Frühlingsgefühle und hoffentlich bis bald.

Name: Buddy

Datum: Montag, 15 März, 2004 um 13:32:06
Kommentar:
Nachdem ich zwar meine Form letzte Woche mal wieder in Berlin getestet habe, würde ich schon eine Chance sehen vielleicht einen kleine preis abzustauben, aber leider hindert mich das liebe alte Problem, Geld. Aber keine sorge ich komme zurück. Spätestens zum HSC 2004. Yorck nutzt du dein ICQ überhaupt noch?

Name: Diesel
Email: info@redhotchiliputters.com

Datum: Mittwoch, 10 März, 2004 um 10:18:21
Kommentar:
A propos Lörrach: Muss ich dieses Jahr schon wieder die Preise alle an die Schweizer verlieren? Will sich denn kein deutscher Disc Golfer mit z.B. Andi Gertsch oder Benji Schneider messen? Was los, Bürgermeister? Berliner Fraktion? Phiscus? K0114P5? Buddy? Zen, du bist entschuldigt. ;-)

Name: Der Ornithologe
Email: vög@e.ln

Datum: Dienstag, 9 März, 2004 um 15:45:05
Kommentar:
Hoch entzückt bin ich von der neuen Sound-Versuchsreihe! Doch welch Vöglein singt uns denn da ein Lied? Eine Amsel? Ein kleiner Rohrspatz ? Oder etwa eine Birdie-klauende Elster? Wahrscheinlich ist es eine Maise, vermutlich schon wieder blau. Sicher bin ich mir aber einen Raben erkannt zu haben, wenn auch nur einen kleinen. Einfach hingegen gestaltet sich die Ermittlung des Korbes: Kann sich dabei nur um einen double-chain handeln, oder? Traurig bin ich, dass ich nicht nach Lörrach kann, aber im nächsten Jahr wird das anders! Allen Teilnehmern wünsche ich jede Menge Vogelgezwitscher, Kettengerassel und natürlich wenig ohhhs und viele yeahs!

Name: Zen

Datum: Dienstag, 9 März, 2004 um 00:25:28
Kommentar:
leider hat mein spielpartner seine nikon digitalkamera irgendwo in melbourne liegen lassen, so daß ihr noch ein wenig auf Photos warten müsst. Bald stelle ich aber welche rein. Versprochen!

Name: indianer

Datum: Montag, 8 März, 2004 um 10:19:31
Kommentar:
schön, dass du unseren sport auch down under so pflegst. hier in berlin sind die bedingungen immer noch hart, meist herrschen schneesturm und minusgrade. da kann man also ziemlich neidisch werden. gibts mal´n paar fotos?

Name: Zen

Datum: Montag, 8 März, 2004 um 08:52:06
Kommentar:
während ihr euch in eure wohnzimmer verkriecht um die hyzernaut-dvd anzuschauen spiele ich hier fast jeden zweiten tag bei excellenten konditionen gegen sebastian und züchte neuen nachwuchs heran. die t-birds folgen endlich der tigerline und das australische klima verbessert meine putts unglaublich. was läuft im old europe?

Name: Helsinki connection

Datum: Mittwoch, 3 März, 2004 um 15:04:39
Kommentar:
Tali Open 2004 (Nordic Discgolf Tour competition) webpage opened http://tali.porkkana.org/kisasivut/taliopen2004/ Nordic discgolf tour http://www.nordicdiscgolftour.com/

Name: vöglein

Datum: Mittwoch, 3 März, 2004 um 10:06:16
Kommentar:
das volgel outdoor ambiente ist ein feldversuch. hyzernauts.de

Name: Vogelfänger

Datum: Mittwoch, 3 März, 2004 um 09:49:21
Kommentar:
Seit wann zwitschern denn hier bei euch die Vögel auf der Homepage oder ist mir das vorher nie aufgefallen? Es würde ja mit der Zeit nerven nur das 'Ka-tsching' dazwischen zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Wer von euch kommt nach Lörrach?

Name: Bob
Email: delisle@freenet.de

Datum: Sonntag, 29 Februar, 2004 um 07:20:01
Kommentar:
Würde gerne fahren, aber aus Berlin kommen zu wenig mit.Über eine Fahrgemeinschaft könnte mann quatschen,bob.

Name: greg

Datum: Samstag, 28 Februar, 2004 um 22:41:39
Kommentar:
wer fährt ostern nach belgien ? - wie währe es mit einer fahrgemeinschaft ? gruß G.

Name: mahatma patbar

Datum: Freitag, 27 Februar, 2004 um 15:53:24
Kommentar:
na denn lass die carte mal rauchen http://www.discndatonline.com

Name: uiui
Email: jhjhjh

Datum: Freitag, 27 Februar, 2004 um 12:30:31
Kommentar:
hjhjkhjuhjkhjjjkjjhjhjkhn

Name: Zen

Datum: Freitag, 27 Februar, 2004 um 02:25:04
Kommentar:
Hey Putting Priest. Wo hast Du denn den Korb bestellt? Will nämlich bald mal wieder einige Discs nach OZ schicken lassen und überlege ob ich mir nicht auch so ein Wunderprodukt zukommen lasse. Will jetzt mal in die 160g Klasse vorstossen, habe nämlich erstaunlich weite würfe mit den leichteren scheiben hingelegt. Was ist mit Oktober?

Name: Putting Priest Paulus

Datum: Donnerstag, 26 Februar, 2004 um 11:23:50
Kommentar:
Habe mir jetzt einen Ching Korb gekauft und in der Wohnung aufgestellt. Das ist schon ein besseres Zielobjekt als meine alte Pappschachtelkonstruktion. Auch wenn die Trefferfläche minimal kleiner ist, es springen auch putts vom weichen Stoff-korb-rand rein, die beim regulären Metall-Rim keine Chance hätten. Obwohl keine Double-Chains greifen die Ketten sehr zuverlässig und selbst Freunde des harten Putts werden zufrieden gestellt. Der große Vorteilist der superleichte Auf- und Abbau und die Transportmöglichkeit. Wo sich sonst zwei Spieler streiten wer die Wanne , wer die Ketten wer die Stange tragen muß, kann man hier lässig mit spazieren gehen und den Korb dort plazieren wo es einem sonst viel zu anstrengend ist hinzugelangen. Jetzt werden die Hyzernauts auch richtige Wildlife exkurse machen. Nachteile allerdings: Solange ich mir keinen Dorn selbst zuschweißen lasse, kann ich den Korb nur auf der Ebene oder einer Terasse abstellen, und: Stoff ist eben kein Metall. Wenn man wie der Indianer und ich an einem Abend mehr als 1000 Putts in die Ketten knallen läßt ,zeigen sich schon die ersten Materialschwächen. Der Stoff an der Wanne ist an einigen Stellen schon aufgeplatzt. Egal. Putts trainieren bis das Gestänge schmilzt ist die Devise.

Name: Diesel

Datum: Donnerstag, 26 Februar, 2004 um 09:31:38
Kommentar:
Das war ein kurzer Auftritt von http://discgolf.kicks-ass.net oder ist andauernd schon der Server down?

Name: Zen

Datum: Dienstag, 24 Februar, 2004 um 04:45:56
Kommentar:
War am Sonntag in Whitlesea golfen. Echte 18-Loch Ballgolfkurs mit einem angehängten 9-Basket Discgolf Parcours. 2mal beinahe von Golfbällen erschlagen worden, dennoch eine Top-Landschaft. Känguruhs in 20 Metern entfernung und Vögel für deren Gefiederfarben mir die Worte fehlen. Wer kommt vorbei und besucht mich in meiner nicht vorhandenen Wohnung?

Name: Buddy

Datum: Montag, 23 Februar, 2004 um 18:12:44
Kommentar:
Hi Marc, genau du hast es verstanden, cooler Film, was hast du den darauf bekommen? Und wie hast du dei einstellungen mit der Scheibe im Vordergrund gedreht, erst die Scheibe, dann ne maske? Gruß Buddy

Name: Buddy

Datum: Montag, 23 Februar, 2004 um 18:05:23
Kommentar:
Hi Zen, erstmal alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, ja immer noch, dich bald mal per ICQ zu treffen, naja ich hoffe, du hast ne schöne ein gewöhnungs Woche gehabt und dich nicht zu sehr beim Surfen verletzt. Jetzt hoffe ich noch, dass dein erster Studiumstag auch deinen erwartungen erfüllt hat. Hyzer ho ans andere Ende der Welt bis bis blad Buddy!

Name: Zen

Datum: Mittwoch, 18 Februar, 2004 um 04:01:06
Kommentar:
Cheers Mates! Noch auf Wohnungssuche in Down Under. Kann Euch aber nur raten die letzten Cents zusammenzukratzen und in den nächsten Flieger zu steigen. Macht nämlich mehr Spaß zwischen Palmen zu spielen als zwischen Tannen. Bald mehr.

Name: und der oscar geht an......
Email: http://www.underworld.de/marc.uhlig/filme/be_frisbemaster001.html

Datum: Montag, 16 Februar, 2004 um 12:18:57
Kommentar:
http://www.underworld.de/marc.uhlig/filme/be_frisbemaster001.html

Name: Diesel
Email: info(at)redhotchiliputters.com

Datum: Freitag, 13 Februar, 2004 um 08:45:39
Kommentar:
Cool, noch ne Seite über Disc Golf. Sehr schön, sehr schön. Ein bisschen zu wenig rot, aber trotzdem sehr .nett! Doch noch eine Frage: Wie kommt die Magnet auf den Baum? Ich hoffe doch nicht bei missglückten Putt!! Ist Mainz bei den 2. Chili Open vertreten? 13.03.2004 termin vormerken. Einladung in den nächsten tagen. Muss aber am Wochenende mich erstmal bei den Doubles in Uster mit Drehmoment durchschlagen. Grüsse, Diesel

Name: Andi

Datum: Freitag, 13 Februar, 2004 um 08:24:00
Kommentar:
Hi ihr Hyzernauten, da ich in regelmäßigen Abständen eure Seite besuche und mir immer die neuesten Infos, Bilder und Filmchen anschaue, dachte ich mir: So was muss es für die Mainzer auch geben! Kurzum - unter http://discgolf.kicks-ass.net habe ich jetzt auch mal ein Seitchen angefangen zu bauen. Wenn ihr Lust habt, schaut's euch doch einfach mal an. Liebe Grüße aus Mainz Andi

Name: Kangaroo Jack
Email: http://www.afda.com/showcontent.php?page=dg_contacts

Datum: Donnerstag, 12 Februar, 2004 um 13:15:18
Kommentar:
hi ZEN das " VB " ist schon kaltgestellt - einfach nach einem " STUBBY " fragen bis bald in den Royal Gardens....

Name: Fred

Datum: Donnerstag, 12 Februar, 2004 um 10:14:16
Kommentar:
Zen, ich wünsche dir einen guten magen (für die australische plörre), schnelle beine (gegen die alligatoren) und einen gesunden arm (für dein wurftraining). hyzernauts worldwide!

Name: Zen

Datum: Mittwoch, 11 Februar, 2004 um 22:53:50
Kommentar:
Beste Grüsse aus Kuala Lumpur. Scheint kein Discgolfparcour hier am Flughafen zu geben. Noch 8 Stunden dann läuft das kühle Fosters die Kehle runter.

Name: Oddjob

Datum: Montag, 9 Februar, 2004 um 17:08:04
Kommentar:
An dem Wochenende ist schon ein Turnier in Dassel.

Name: TD Greg
Email: post@skyfly-industries.de

Datum: Sonntag, 8 Februar, 2004 um 16:55:15
Kommentar:
hi leude - endlich wieder ein WORLDS BIGGEST in deutschland ??? !!!! hamburg plant in diesem jahr ein worlds biggest 01 + 02.05.04 auszutragen wenn genügend interesse besteht - meinungen und fragen bitte an mich und mehr infos unter --- http://www.circularproductions.com/worldsbiggest.htm --- GREG(M)

Name: 0191-Farbpsychologie

Datum: Sonntag, 8 Februar, 2004 um 01:26:01
Kommentar:
Es symbolisiert: Glück, Freude, Energie, Liebe, Haß, Leidenschaft, Impulsiviät, Zorn, Verführung, Rot ist eine der drei Urfarben. Die erste Farbe, die in der Sprache der Welt benannt wurde. Das ganz reine Rot, ohne Blau- und Gelbanteile wird Magenta genannt. Rot ist die Farbe des Blutes. Blut ist der Sitz der Seele, Blutopfer gegen Naturkatastrophen, Seuchen und zum Dank der Götter. Hochzeitspaare wie Neugeborene wurden im Blut kräftiger Tiere gebadet, um die Kraft zu übertragen. Frischem Menschenblut wurde große Heilkraft zugesprochen. Rote Krankheiten wurden mit Blut und anderen roten Elementen behandelt. Die Kraft des Roten sollte Krankheiten wegzaubern. Roter Ausschlag wurde mit dem Auflegen roter Rosenblätter behandelt. Blutstillende Verbände waren rot. Rote Fäden werden im Rahmen des Bindezaubers um kranke Arme oder Beine gebunden. Rote Fäden sollten vor Ungeziefer schützen. Kleine Kindern setzte man ein rotes Mützchen auf zum Schutz gegen Dämonen oder Blicken des Neids. Rote Kissen oder rote Bänder hatten die gleiche Wirkung. In China tragen heute noch kleine Kinder rot - es ist die Farbe des Glücks. Symbolfarbe des animalischen Lebens. Heute rot - morgen tot. Rot ist die Symbolfarbe der guten und der schlechten Leidenschaften. Das Blut steigt zu Kopf, man wird Rot vor Verlegenheit, man schämt sich, man ist zornig, hektische Aufregung, Rot sehen... Rosa ist die Liebe und Violett die Sexualität. Je negativer eine Leidenschaft bewertet wird, desto höher ist der Schwarzanteil. Rot kombiniert ergibt das Gegenteil von Liebe, der Hass, daher trägt der Teufel rot und schwarz. Verteufelung der Rothaarigen begann um 1500. Rothaarige waren Hexen oder Huren. Auch rothaarige Männer standen mit dem Teufel im Bunde. Verräter wurden häufig mit roten Haaren gemalt. Rotes Haar - böses Haar. Roter Bart - Teufelsart. Rote Haare - Gott bewahre. Rot ist die Farbe des Blutes und des Krieges, Rot gibt Kraft, Krieger trugen daher rot oder bemalten sich mit roter Farbe, da der Glaube sagt, dass die Farbe ihre Eigenschaften überträgt. Als Rotes Herr wird vom Propheten Nhum das Heer Gottes bezeichnet. Rot ist die Farbe der Justiz, Blut wurde mit Blut gesühnt. Rote Wimpel wurden im Mittelalter am Gerichtstag gehißt. Mit roter Tinte unterschrieb der Richter Todesurteile und auch der Henker trug Rot. Noch heute tragen die hohen Richter Talare aus rote Wolle oder rote Seide je nach Berufstand. In der Kirche ist rot die Farbe des Blutes Christi. An den Passionstagen und den Gedenktagen der Märtyrer sind die katholischen Geistlichen rot gekleidet und die Kirche rot geschmückt. Genauso wie der Glaube an die Kraft des Blutes ist das Feuer die göttliche Kraft. Das Feuer vertreibt die Kälte, es reinigt indem es vernichtet, es ist mächtig und läßt keinen widerstehen. Die Flammen streben nach oben gen Himmel. Götter erscheinen in allen Religionen als Feuerwolke, der heilige Geist erscheint als Flamme. Feuer ist Sinnbild des Göttlichen und Heiligen.

Name: 0190-Farbpsychologie

Datum: Samstag, 7 Februar, 2004 um 12:18:09
Kommentar:
Es symbolisiert: Sympathie, Harmonie, Freundlichkeit, Freundschaft, Treue, Vertrauen, Zuverlässigkeit, Sehsucht, Kälte, Kühle, Phantasie. Blau ist die Farbe der Ferne. Eine Farbe wirkt um so näher je wärmer sie ist und um so ferner je kälter sie ist. Blau schafft Raum, Perspektive. Alle Farben werden in der Ferne blauer, trüber, sie werden von Luftschichten überdeckt. Wasser und Luft werden als blau empfunden. In unseren Erfahrungen entsteht das Blau aus transparentem. Der größte Gegensatz ist die Erdfarbe Braun das Massive. "Man fährt ins Blaue". Blau ist die positive Seite der Phantasie, utopische Ideen, die in der Ferne liegen. In alten Redensarten wurde blau mit der Lüge verbunden: "Das Blaue vom Himmel herunterlügen." Blau ist die Komplementärfarbe zu Orange. Orange ist die heißeste, Blau die kälteste Farbe des Spektrums. Schatten des Sonnenlichts wirken blau (Cézanne, Van Gogh). Schnee schimmert blau. Haut wird blau. Blau ist eine Außenfarbe. Als Raumfarbe ist Blau ungemütlich (in blauen Zimmern wird die Temperatur unterschätzt). Blau in Restaurants läßt Gäste blaß und kränklich erscheinen, blaustichige Speisen wirken leicht verdorben. Kaltes Blau ist symbolisch eine abweisende Farbe: Farbe der Gefühllosigkeit, des Stolzes, der Härte. Blau bedeutet auch Entspannung, Stille, Ruhe. Es ist der zurückgezogen-selbstgenügsame Moment der Erholung, grün ist der aktive Aspekt, weiß die Abwesenheit aller Aufregung. Blau ist die Farbe der Männlichkeit (früher rot) es sind die kühlen, leidenschaftslosen Tugenden: Mut, Leistung, Sportlichkeit, Selbstständigkeit, Konzentration. Es ist eine Hauptfarbe der Arbeit und des Geistes (nach weiß): Klugheit, Wissenschaft, Genauigkeit, Pünktlichkeit.

Name: Der Rote

Datum: Freitag, 6 Februar, 2004 um 19:50:11
Kommentar:
Alles Humbug........was für ne Farbe hat denn ein Ferrarie normalerweise.....hä? its red like a chili right! Und was ist die Farbe der Liebe......bestimmt nicht blau und daher denke ich das auch die richtig rassigen Frauen auf ROT stehen.....hahahahahaha Aberves ist nicht eine frage der Farbe, denn wir spielen alle das gleiche Spiel....egal ob ROT oder BLAU......es muss einfach Spaß machen.....

Name: Blauer

Datum: Freitag, 6 Februar, 2004 um 18:10:57
Kommentar:
Wer rote sprüche anbringen möchte, soll sich doch gefälligst auf einer roten I-Seite rumtummeln. Indes ist hier alles blau, was auch nicht zu beanstanden ist, hochentzückt bin ich sogar darüber. Und dieses blau ist geradezu perfekt dazu geeignet einen wuchtigen Arm zu untermalen! Schließlich nimmt es für putts durch seine beruhigende Wirkung die übertriebene Wuchtigkeit raus, ohne dabei die Souveränität des Wurfes in Frage zu stellen. Zudem ist wissenschaftlich erwiesen, dass Spieler in blauen dresses besser bei den (auch mal nicht blauen) weiblichen Fans ankommen. Gerne sehen wir einen Bürgermeister in unserem blauen Team!! Hyzerho. Und rot, rot is auch ganz süß, aber eben nur zu Pommes oder in kill bill Teil 2!

Name: arm

Datum: Freitag, 6 Februar, 2004 um 17:27:16
Kommentar:
explosiv bin ich schon. gerade deswegen brauche ich die blaue farbe zur beruhigung, damit mein spiel sich verbessert.

Name: Recruiting Scout
Email: He Bürgermeister

Datum: Freitag, 6 Februar, 2004 um 17:09:09
Kommentar:
Hast Du auch schon mal darüber nachgedacht ROT zu tragen??? Ich denke die Farbe ROT unterstreicht Deinen explosiven Arm!!! Blau ist zwar schön, aber es ist eine beruhigende Farbe......denk darüber nach!

Name: Zen

Datum: Freitag, 6 Februar, 2004 um 11:08:03
Kommentar:
Hallo Bürgermeister. Wenn Du immer Nationalmannschaftstrikot aufläufst dann steht Deiner Mitgliedschaft von meinerseits nicht das geringste entgegen. Im Gegenteil, ich freue mich sogar sehr über so eine massive Verstärkung.

Name: Buddy

Datum: Freitag, 6 Februar, 2004 um 04:47:44
Kommentar:
Mein Record liegt bei 22

Name: BuddyHyzer

Datum: Freitag, 6 Februar, 2004 um 01:39:52
Kommentar:
Hi allerseits, ich hab was besseres als euer Pinguin Game gefunden, schaut euch mal das an: http://www.spelspelen.com/play/959

Name: Bürgermeister von Söhnstetten
Email: Stelzer-discgolf@web.de

Datum: Donnerstag, 5 Februar, 2004 um 20:05:04
Kommentar:
Hallöle Hyzerts!!! Bin auf der suche nach einem neuen Verei für meine Discgolf zukunft!! Wie kann man dem Starteam der Hyzernauts beitreten?

Name: Roller Ralf

Datum: Donnerstag, 5 Februar, 2004 um 13:14:49
Kommentar:
wünsche Zen viel Erfolg in down under und hoffe er kommt rechtzeitig zum 5. Hyzernaut Christmas challenge wieder zurück. Geplant am 27.& 28.12. 2004

Name: kangaroo jack

Datum: Dienstag, 3 Februar, 2004 um 18:24:11
Kommentar:
zum glück studiert zen jetzt ja auf der aviar uni in down under um 2004 den australasiatischen raum zu dominieren - birdies heissen hier übrigens wombats - wir dürfen gespann bleiben g´day

Name: peter der pekinese

Datum: Dienstag, 3 Februar, 2004 um 16:18:09
Kommentar:
schade daß es so wenig fotos vom HHCC zu sehen gibt. . Da wurde doch auch am zweiten sag fotografiert. Außerdem haben wir doch mehrere Gruppenfotos mit Selbstauslöser gemacht. Die haätt ich schon gern als Andenken gesehen. Sieht ja den Fotos nach zu urteilen so aus daß nur 4 Leute mitgespielt hätten. Bitte bitte noch nachliefern-

Name: Zen

Datum: Dienstag, 3 Februar, 2004 um 10:47:01
Kommentar:
Glückwunsch! Jetzt fehlt nur noch der Sieg in den USA und wir bekommen endlich unser wohlverdientest INNOVA - Sponsoring!

Name: hypre

Datum: Montag, 2 Februar, 2004 um 14:14:34
Kommentar:
Die Hyzernauts haben ihr erstes PDGA-Mitglied ;)) Nun steht einer Am-WM Teilnahme hoffentlich nichts mehr im Wege...

Name: hyzerpress

Datum: Montag, 2 Februar, 2004 um 09:17:14
Kommentar:
ein paar fotos gibts jetzt in der gallerie zu sehen. vielleicht bald mehr...

Name: picture freak

Datum: Samstag, 31 Januar, 2004 um 23:23:17
Kommentar:
Where are the pictures!!!!!!!!!!!!!!

Name: bob

Datum: Samstag, 31 Januar, 2004 um 14:53:25
Kommentar:
nicht mein stil!

Name: Justus, Peter und Bob

Datum: Samstag, 31 Januar, 2004 um 11:04:44
Kommentar:
???

Name: Schlipsträger

Datum: Samstag, 31 Januar, 2004 um 10:33:49
Kommentar:
Oh, fühlt sich da mal wieder jemand auf den Schlips getreten? Da riskier ich mal lieber nichts: I love you all!

Name: Andrei

Datum: Samstag, 31 Januar, 2004 um 00:40:27
Kommentar:
Fast geschafft: 593.5m

Name: Andreas Thöne
Email: andel@birdie-production.de

Datum: Freitag, 30 Januar, 2004 um 21:20:13
Kommentar:
Also ich glaube Mr. zulu-golf (wer immer es auch sein mag - ist wohl zu feige seinen Namen zu nennen) ist ein wenig orientierungslos, denn der Abwurf von Bahn 4 liegt ca. 25m neben dem Korb 3 - und zwar links davon. Dies ist auch deutlich aus dem Kursdesign und der Karte zu erkennen. Er wird auf jeden Fall jemand sein, der im Jahr 2003 nicht an unserem Turnier teilgenommen hat, denn da hätte er festgestellt, dass lediglich der Weg von Korb 2 zu Abwurf Bahn 3 etwas länger ist und zwar ca. 100m. Dies ist eine Entfernung, die auf anderen deutschen Kursen mehrfach zurückgelegt werden muss - und dort werden sogar ETS-Turniere ausgetragen! Und ganz wichtig Mr. zulu-golf: Die Vergabe der DM erfolgte von Leuten, die bereits diesen Kurs mehrfach gespielt haben, und sich im Gegensatz zu dir ein Bild von unserer Anlage gemacht haben. Dumme Sprüche klopfen nützt nichts. Gestalte und installier einfach selbst mal einen neuen Kurs, dann kannst du hergehen und deine Arbeit mit meiner vergleichen! Was du hier und jetzt an Sprüchen abgeliefert hast war extrem schwach!

Name: Andreas Thöne
Email: andel@birdie-production.de

Datum: Freitag, 30 Januar, 2004 um 21:09:51
Kommentar:
Orientierung - was ist das?

Name: Günni

Datum: Freitag, 30 Januar, 2004 um 00:47:04
Kommentar:
He Micki.............ich hab Dich bald..........593.5m.........ich bin dran!!

Name: zulu-golf

Datum: Donnerstag, 29 Januar, 2004 um 17:33:39
Kommentar:
habe mir die Bahnen in Grebenstein jetzt mal in eurem Kurs Directory angeguckt. Soll da wirklich dieses Jahr die Deutsche Meisterschaft stattfinden? Das sieht ja wirklich derbe langweilig aus. Immer 45m oder 75m und dann immer die gleichen Fairways. Ich meine selbst wenn die Fotos täuschen, sieht es immer noch kläglich aus. Außerdem bin ich sehr skeptisch wenn man von Bahn 3 zu Bahn 4 erst mal an Bahn 6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16, vorbeilaufen muß und dann den ganzen weg wieder zurück. Entweder ist der Kursplan schlecht gezeichnet oder das ist das mieseste Kurs Design von dem ich je gehört habe. Wer ist verantwortlich?

Name: Diesel

Datum: Donnerstag, 29 Januar, 2004 um 10:56:32
Kommentar:
Das sind sicherlich ft und nicht m! ;-) Mann, da ist man ja richtig der Power-Yeti. :-)))

Name: micki

Datum: Mittwoch, 28 Januar, 2004 um 19:00:34
Kommentar:
in dieser version ist irgendwie mehr drin, diesel: 593.8m!!! http://kalle.vintage-vibe.nu/pingu.htm

Name: Diesel

Datum: Mittwoch, 28 Januar, 2004 um 16:43:15
Kommentar:
Zum Zeitverteib bis zum nächsten Mal schneefrei disc golfen: http://n.ethz.ch/student/mkos/pinguin.swf *** Mein HighScore: 323.4 *** Und IHR???

Name: Bob

Datum: Samstag, 24 Januar, 2004 um 20:56:08
Kommentar:
Hi leute,datt ja(hr) jut vollbracht,cu ?

Name: Zen

Datum: Samstag, 24 Januar, 2004 um 20:01:25
Kommentar:
Lieber wirkommenausderstadtundvermessendasland! Dein Name ist der Hit. Geht mir nicht aus dem Kopf. Wie heissen Deine Eltern?

Name: Viktor

Datum: Freitag, 23 Januar, 2004 um 15:17:36
Kommentar:
Das klingt echt fair. Werde mir das aber erst kaufen sobald ich die Central Gardens gesehen habe. Das liegt nicht an dem bestechend günstigen Preis das ich noch warte, sonder an den verbrecherischen Gepäckregelungen von Nicki Laudas Airline.

Name: wirkommenausderstadtundvermessendasland

Datum: Freitag, 23 Januar, 2004 um 11:29:21
Kommentar:
hey leude, discndat hat grade ching körbe im angebot 90 us$ das macht so ca 75euro - + weltweiter versand zu fairen conditionen ------- die würden sich in hawthorn super machen ;0)

Name: Peeping Tom

Datum: Donnerstag, 22 Januar, 2004 um 21:28:49
Kommentar:
He ich will Bilder vom Christmas Golfen sehen.........wann ist es denn so weit???

Name: burgherr

Datum: Dienstag, 20 Januar, 2004 um 17:37:23
Kommentar:
so einen ching korb fürs zimmer und schnell mal mitnehmen will ich auch. Vielleicht bestellen die Hyzies eine ganze Ladung?

Name: Viktor Vaudeville

Datum: Dienstag, 20 Januar, 2004 um 13:15:59
Kommentar:
Bevor ich abreise würde ich auch zu gerne mit dem Burgherren die Weihnachtsfamilienphotos sehen. Wer hat die? Sind die etwa in den Backen vom Wetterfrosch? Ich hole die da nicht raus...

Name: Viktor Vaudeville

Datum: Dienstag, 20 Januar, 2004 um 13:13:43
Kommentar:
Nachdem ich so erfolgreich in der Eurotour - Nord abgeschnitten habe kann ich mit gutem Gewissen neue Territorien für meinen Lieblingsclub in Oz erobern. Glücklicherweise haben die Fließbandarbeiter von skyfly-industries schon den Boden vermessen und planetiert, so daß das Aufstellen unserer Fahne zu einem Kinderspiel werden sollte. Nach inoffiziellen Geheimdienstinformationen kann ich jetzt wohl doch mit insgesamt 5 Parcouren in Melbourne rechnen. Wann zahlt mir unser Club einen Ching-Basket?

Name: Burgherr Breinigbert

Datum: Donnerstag, 15 Januar, 2004 um 12:04:29
Kommentar:
Lieber Fotograf des Christmas Challenge. Bitte veröffentliche deine Werke letzten Werke.

Name: stan mansfield

Datum: Donnerstag, 8 Januar, 2004 um 11:11:17
Kommentar:
hey everyone! been visiting your site for quite a while now, great fun. also found the hidden videos of buddy hyzer. he seems to be playing in my league. maybe we can hook up at one point to share some misfortunes. eyes up, buddy!

Name: Raul Ringo

Datum: Montag, 5 Januar, 2004 um 17:55:32
Kommentar:
Leider konnte ich an Eurem Turnier wieder nicht teilnehmen! Bitte zeigt mir die Photos, falls es welche gibt!

Name: Staunender Baer
Email: Hob I A

Datum: Samstag, 3 Januar, 2004 um 01:13:00
Kommentar:
Jo, mei ,wos hobts dem Indianer ins Essen eini gmischt? Gratulation MF! Die Schweden san scho am Zittern!

Name: Victor

Datum: Donnerstag, 1 Januar, 2004 um 19:14:58
Kommentar:
Die HCC 2003 Results sind online. Wünsche Euch allen eine smoothen Schwung im neuen Jahr!

Archiv 2003
Archiv 2002